Was riecht nach Marihuana?

4 Antworten

Es gibt keinen mir bekannten Stoff, der genau so oder wenigstens entfernt ähnlich riecht wie die speziellen Terpene und Phenole im Harz von Marihuana. Konzentriert hat dieser Geruch etwas sehr Chemisches an sich; nicht umsonst gibt es eine Marihuana-Zuchtsorte, die "Diesel" genannt wird. Möglicherweise wird in Deiner näheren Umgebung Gras angebaut und die entstehenden Gerüche werden über ein Abluftsystem in Deine Nähe geleitet.

Wenn Dich dieser Du extrem nervt, hast Du zwei Möglichkeiten: Entweder Du eliminierst ihn durch Überdecken (was auf Dauer teuer werden kann); google dazu einfach mal den Begriff "Ona breeze" oder Du bittest einen Beamten von Zoll oder Kripo samt Spürhund zu Besuch, um die Quelle des Geruchs ausfindig zu machen.

Der Geruch von Mäusen erinnert an den von Cannabis. Habe als Jugendlicher in einem Dachbodenzimmer gewohnt. In Den Hohlräumen in der Wand gab es immer wieder Mäuse. Gekifft habe ich damals auch viel. Mein Vater konnte den Geruch nicht unterscheiden und vermutete immer wieder Mäuse wenn ich gekifft hatte, obwohl er als Jugendlicher selber gekifft hat.

hsjdjdkdkwk  15.10.2018, 17:03

hahahahahaha geil du konntest rauchen und niemand hat s  gechekt

Immer, wenn meine Frau Gurkensalat gemacht habe, hat meine Tochter gesagt, es rieche wie " eine gemähte Wiese " also nach Gras. Manchmal riecht frisch gelüftete Wäsche so nach " Tau " das auch an Gras erinnert.

Also ich personlich rauche nie weed / dope, kenne aber genug die es Regelmässig konsumieren. Daher kenne ich den Geruch sehr gut. Ich bin heute morgen die Treppe runter und ins Wohnzimmer und hab mir gedacht "alter stinkts hier nach gras!!!!".

Und tatsächlich, gestern habe ich Kopfkissen und Bettwäsche mit Danklorix (Chlorbleiche) eingeweicht und ausgespühlt. Gestern hat es nur nach Chlor gerochen, heute als es nurnoch minimale Bestandteile in der Luft gibt richt es extrem nach Weed oder besser gesagt nach PEACE.

Kein Joke. Hab mich eben so darüber gewundert das ich über googel auf diese Frage gestossen bin.