was passiert wenn ich mit einem frisierten Moped fahre?

1 Antwort

Das ist Fahren ohne Fahrerlaubnis. Das ist eine Straftat die mit Geld oder Haftstrafen von bis zu einem Jahr bestraft wird. Zusätzlich hast du eine Vorstrafe, was Konsequenzen im Berufsleben haben kann. Auch andere Strafen wie Führerscheinsperren etc. drohen.

Zusätzlich kommt das fahren ohne mit erloschener Betriebserlaubnis dazu. Das kostet nicht viel, hat aber Einfluss auf deinen Versicherungsschutz, die Haftpflicht kann dich in Regress nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer