Was passiert mit kleinen Obst- und Gemüseresten wenn sie in der wohnung liegen bleiben?

3 Antworten

Mir würde schon allein der Anstand gebieten, von meinem Kind ausgespucktes selbst aufzusammeln - und zu entsorgen...

Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass es kein Fleisch war, das in deiner Wohnung verteilt wurde - das kommt nämlich echt übel !

Gemüse ist dagegen harmlos...

Also wenn du schon geguckt hast und da nichts war, wird da auch nichts mehr kommen. Also in schlimmsten Fall würde es Fliegen und Maden anziehen, schimmeln und stinken. Aber das wäre schon lange passiert, zwei Wochen dauert das nicht, besonders nicht bei der Gewitterluft und der wärme zur Zeit.

Also wenn du grade keine Madenarme über den Boden kriechen hast, keine Fliegen in der Luft und keinen Gestank der dich erbrechen lässt, dann ist alles gut.

Übrigens das Kind meiner Freunde isst aus diesem Grund bei mir in der gefliesten Küche unter der Aufsicht der Eltern

Ein kleines Stück Obst oder Gemüse wird eingetrocknet sein, bevor es anfangen kann zu schimmeln. Und beim nächsten Saugen landet es dann halt im Staubsaugerbeutel. Kein Drama.