Was passiert beim mann mit zu viel östrogen?

1 Antwort

Kommt auf die Dauer an.

Was wahrscheinlich ist...

  1. Brüste wachsen
  2. Die männliche Muskulatur nimmt ab
  3. Hautbild verändert sich, es nimmt mehr weibliche Formen an (z.B. zartere Haut)
  4. Die Hoden schrumpfen
  5. Penisgröße ändert sich nicht
  6. mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Erektion mehr
  7. Zu hoher oder zu niedriger Blutdruck, Kopfschmerzen, Schwindel, Schweißausbrüche, starkes Kältegefühl. Erhöhte Leberwerte und Blutfettwerte können genauso vorkommen wie Gemütsschwankungen und vieles mehr.

Nach einigen Monaten (4-6) sind die Veränderungen bereits für manche Außenstehende erkennbar. Eine "Kleinmädchenbrust" ist deutlich zu erkennen, die Fettverteilung hat begonnen sich auf weiblich umzustellen, die Muskeln beginnen abzubauen, ein eventueller Kopfhaarverlust verlangsamt sich, Potenz und Libido gehen zurück. Nach weiteren Monaten (4-6) sind die Veränderungen kaum mehr zu verbergen, die Brüste zeichnen sich bereits unter dem T-Shirt ab, die Fettverteilung verändert nun auch die Gesichtszüge. Die Muskelreduktion ist vor allem am Oberkörper erkennbar, die Fetteinlagerungen im Hüftbereich und Gesäß. Die Körperbehaarung geht merklich zurück, die Gesichtsbehaarung leider nicht, aber ein eventueller Kopfhaarverlust ist jetzt gestoppt und manchmal wachsen auch Haare, wo gar keine mehr waren. Die Sexualität verändert sich.

Vorausgesetzt, es handelt sich um eine Östrogentherapie.

Spassbremse1  16.05.2020, 23:34

bei welcher Menge Estradiol (Gynokadingel) passiert das in der Regel? wieviel Hub?

Dan1133  26.04.2021, 07:51

??

L.G

Dan1133  26.04.2021, 07:53

Lieber @Idiealot,

was verstehst du unter". Die Sexualität verändert sich."

Ganz liebe Grüsse.

Herzlichen Dank

L.G