Was muss man am Telefon sagen wenn man ein Praktikum machen möchte?

3 Antworten

Hallo, mein Name ist XY ich gehe aktuell in die X Klasse des ... (Schule) und wollte mich erkundigen, ob ich bei Ihnen zu dem und dem Zeitpunkt ein Schülerpraktikum machen kann!

"Hallo, mein Name ist XY, und ich wollte fragen, ob es bei Ihnen die Möglichkeit gibt, ein (Schüler-?)Praktikum zu machen."

Vorstellen sollte man sich schon...

"Guten Tag, mein Name ist (deinen Namen einsetzen). Ich würde gern fragen, ob sie Praktikanten nehmen."

Höflich genug, finde ich. 😊