Was meinen CHICAGO mit "25 Or 6 To 4"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Time, die Zahlen beschreiben einen Zeitpunkt in der Nacht, an dem es bereits sehr spät ist, um ins Bett zu gehen, und an dem man doch lieber noch andere Dinge tun möchte, als schlafen zu gehen. Es ist 25 oder 26 Minuten vor 4 Uhr, also bleibt man lieber wach, um nichts zu verpassen.

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=25%20or%206%20to%204

This was written by Robert Lamm, who is a keyboard player and singer for Chicago. It's about trying to write a song, with the title referring to the time of day: either 3:35 a.m. (25 to 4) or 3:34 a.m. (26 to 4). Lamm explained on The Chris Isaak Hour: "I was living with a bunch of hippies up above Sunset Strip. One of the advantages of this particular house was that it was in the Hollywood Hills and I could look out over the city late at night. I wanted to try to describe the process of writing the song that I was writing. So, 'waiting for the break of day, searching for something to say, flashing lights against the sky' - there was a neon sign across the city. That song came from the fact that it was 25 or 6 to 4 a.m. in the morning when I looked at my watch - I was looking for a line to finish the chorus.

https://www.songfacts.com/facts/chicago/25-or-6-to-4

es ist eine Zeitangabe

Der Titel ist die Uhrzeit. Und der Songtext behandelt das spätnächtliche Schreiben eines Songtextes, beziehungsweise den spätnächtlichen Versuch, einen Songtext zu schreiben. Die Idee kam Robert Lamm, als er beim spätnächtlichen Versuch einen Songtext zu schreiben auf seine Uhr schaute :o)

Ob der Text originell geworden ist, ich weiß es nicht. Aber der Song ist bombenstark :o)

GlimmertwinFan  16.06.2019, 09:46

Ja,das ist er^^....Gleich nach "I'm a Man".

According to composer Robert Lamm, the song is about trying to write a song in the middle of the night. The song's title is the time at which the song is set: 25 or 26 minutes before 4 AM

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/25_or_6_to_4

Demzufolge ist die 6 eine Abküzung für 26, also: 25 oder 26 Minuten vor 4 Uhr morgens, als er versuchte, einen Song zu schreiben.

Es könnte eine Zeitangabe sein. 25 vor 4 (15:35) oder 26 vor 4 , wobei das twenty bei der 26 nicht wiederholt wird. Auf Deutsch etwa : fünf- oder sechsundzwanzig vor vier.

TimeosciIlator
Fragesteller

Kann man nachvollziehen !

Komischer Titel, nicht ? Als ob diese eine MInute einen Unterschied ausmachen würde ? Na ja - andere Länder andere Sitten :)