Was macht ihr, wenn ihr euch nicht mehr so richtig gut im Unterricht konzentrieren könnt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann würde ich mir mal überlegen, ob ich mich da wohl ein bisschen verknallt habe. Und dann müsste ich überlegen, ob das nun nur ein Crush ist, aus dem sowieso nichts wird, oder ob ich ernsthaftes Interesse an der Person habe.

Im ersten Fall müsste ich akzeptieren, dass ich gerade einen Hormonflash habe und versuchen, trotzdem im Unterricht mitzukommen.

Im zweiten Fall müsste ich mal einen Plan ausarbeiten, wie ich mit der Person in Kontakt kommen könnte, um rauszukriegen, ob sie auch Interesse an mit hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde erstmal versuchen Notitzen im Unterricht zu machen, sodass ich etwas mehr mitbekomme, diese lese ich mir danach meistens gar nicht mehr durch, nur damit ich beim Thema bleibe. Sonst Melden und vor die Tür sitzen, das mache ich dann oft bis die jeweilige Stunde vorbei ist, danach geht es meistens besser. Wenn nicht dann rede ich viel mit anderen das hilft meistens die Gedanken die einen ablenken wegzubekommen. An die firsche Luft gehen und durchatmen hilft auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe mehrere psychische Krankheiten

Dann ist es eben so, viel mach ich gegen sowas nicht🫡

Tiktok oder schreiben mit Freunde. Oder mit Freunde über Leben und Probleme reden. Manchmal auch schlafen oder auf "klo" gehen. Und wenn ich gar kb mehr hab geh ich schwänzen yane was soll ich da wenn ich eh nix checke, macht nur unnötige kopfschmerzen.

(jz allgemein)