Was macht ein Adhsler der Gelähmt ist?

3 Antworten

Adhsler sind Hyperaktive die sich ständig bewegen müssen

Das halte ich für ein Gerücht.

ADHS kommt in vielen Formen vor, insbesondere Aufmerksamkeitsprobleme

Sphil3ia  04.02.2024, 10:09

das ist eines der 3 leitsymptome von ADHS….

Sphil3ia  04.02.2024, 10:17
@MeisterRuelps, UserMod Light

So Differenziert man nicht. Das hab ich noch nie gehört und steht auch nicht in der ICD-10 bzw 11.

Man unterscheidet ADS ohne Hyperaktivität und ADHS mit Hyperaktivität.

GalaxieFlyers
Fragesteller
@MeisterRuelps, UserMod Light

Doch er ist schon richtig. Ads ist das was du beschreibst (Aufmerksamkeitsdefizit). Adhs ist das mit Hyperaktivität (Aufmerksamkeitshyperaktivität)

Wenn das Gehirn in die Körperteile Signale sendet, aber da kommt nunmal nichts an, passiert nichts. Der Körper sendet trotzdem Signale und im Gehirn ist ein Ungleichgewicht an Botenstoffen. Nur das kommt im Körper nicht mehr an.

Man spürt ja eine innere Unruhe ein Kribbeln in den Gliedmaßen, aber wenn man den Körper nicht spüren kann, spürt man vielleicht auch diese Gefühle nicht.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass man Medikamente nimmt, die gegen die Hyperaktivität helfen.

Man kann aber auch viel reden oder den Rollstuhl hin und her bewegen, das könnte helfen.