was kommt nach dem tod hab angst

75 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom wissenschaftlichen Aspekt her kann ich dir schreiben, dass du dich dann wahrscheinlich auf einer anderen Frequenz befindest! Du wirst bestimmt von Nahtoderfahrungen gehört haben! Mein Vater hat mal eine gehabt! Er berichtete davon, dass es hell war, das Licht dringte durch ihn durch und er nahm ein sehr positives Gefühl war! Dazu sah er eine schöne Landschaft, es war warm! Mit der anderen Frequenz meine ich, dass wir alle uns auf Frequenzen befinden und wenn man stirbt befindet man sich sozusagen in einer anderen Welt! Wir können trotzdem sehen was auf der Erde geschieht! Der Beweis dafür ist, dass ein Mann hirntod war und nach der ganzen Helligkeit sehen konnte wie er auf dem Operationstisch lag und er konnte auch alles hören was die Ärzte sagten! Später erzählte er es dem Arzt und seine Angaben ergaben sich als Korrekt!

Ps: Bei bedarf wirst du auch einen bekannten oder Verwandten sehen und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nochmal deinen Lebenslauf in kurzer Schleife! Ich schreibe gerade ein Buch darüber! Viele wollen dann in der Helligkeit nicht mehr zurück, weil es zu schön für sie ist!

thedominik
Fragesteller

danke wen du fertig bist sag bescheid ich kaufe es

chantal101  03.10.2012, 10:10
@thedominik

Man muss es nicht kaufen !! :D Es wird kostenlos freigegeben online oder für nur ein paar Cent! Danke fürs Sternchen!!!!!!!:D

abcdefg2012  03.10.2012, 10:44
@chantal101

Hey ich würde dich gerne mal in einer pn darauf ansprechen..weil ich mich auch schon lage damit befasse und ich da noch eine möglichkeit gefunden habe

chrischigdb  15.10.2012, 20:14

du beschätigs dich sehr mit den thema das finde ich toll danke für deinen kommentar auf meiner frage (: leider werden viele beweise ins lächerliche gezogen wann werden wir entlich ernst genommen ich glaube niemals

theJoker100  07.09.2013, 19:40

Sehr gut durchdachte und beruhigende Antwort

Ich vertrete die Ansicht, dass nach dem Tod nichts mehr ist.

Der Buddhismus strebt sogar nach dem Eingehen, dem Auflösen im NICHTS.

Epikur hat mal gesagt:

Wenn ich da bin, ist der Tod nicht da und wenn der Tod da ist, bin ich nicht mehr.

Du wirst ihn also nicht "miterleben", ergo gibt es auch nichts, wovor du dich fürchten und woran du Gedanken verschwenden müsstest.

Der bloße Gedanke "irgendwann gibt es mich nicht mehr" ist natürlich beängstigend, aber letztlich kannst du nichts tun. Selbst in unserer heutigen Zeit, in der du dir die meisten Dinge mit Geld kaufen kannst, kann niemand den Tod abwenden. Auch ist der Tod keine Person, er "richtet" nicht, er ist einfach der Abschluss deines Lebens, der jeden jeder Zeit ereilen kann.
Ich finde, dieses Gedanke hat etwas Faszinierendes an sich. Am Ende werden alle, egal was sie geleistet oder besessen haben, das Gleiche erfahren.

Ich weiß nicht, ob du gerne spazieren gehst. Falls nicht, kann ich es dir nur ans Herz legen. Wenn du dir ansiehst, wie Sonne und Mond auf- und untergehen; wenn du den Regen, Schnee und Sonnenschein auf deiner Haut spürst, das Gras und die Erde unter deinen Füßen; wenn du den klaren oder verhangenen riesigen Himmel ansiehst, sternenbesetzt oder wolkengespickt bei Nacht und azurblau oder grau am Tag, dann bin ich mir sicher, dass du ruhig wirst und spürst, dass du ein winzig kleiner Teil des Ganzen bist.
Ist es nicht ein schöner Gedanke, in Ruhe zu sterben und wieder in die Erde zurückzukehren, aus der du letztlich entstanden bist?

ahmmmm, nun hallo thedominik, ich schaetze du bist noch in der pubertaet den das kommt dann vor und keine Sorge du wirst anfangen mit dieser Angst zu erleben. Nun zurueck zu deiner Frage, wie du sicherlich schonbemerkst hast gibt es viiieeele verschiedenen meinung was nach dem Tod kommt. Ein paar sind atheist diie anderen religious. Wennn es keine umstaende waere sage ich mal das an was ich glaube,

als erstes die frage ob es eberhaupt ueber Gott gibt oder nicht was ja auch dann mit tod zusammen haengt. Atheist glaubesn es gibt nichts so unnatuerliches und das so viel leiden auf erden nicht von ein liebhabenden ott geben kann. Mein GLaube ist anders, mal gucken ist Gott wirklich so unglaubwuerdige fantasie oder ist es genau DIE erklaerung? FUer mich ja es ist die erklarung., wenn man sich jetzt ein beispiel nimmt ob die 'big bang' theory stimmen wuerde oder nicht. Big bang theory zwei punkte sind zusammen gekracht und so stammt langsam das Universium, das waere ja genau so wenn wir ein Kuchen backen wuerden wuerden wir alle Zutaten in einem Topf schmeissen und WUUPS wir haben ein Kuchen. Nun versteh mich nicht falsch den es ist bewisen wurden das das universuim weiter auseinander wird und ich glaube and statistik und beweise nur muessen sie auch sinn machen. Jetzt guck mal unsere welt an und das universium, wenn das alles aus 'zufall' gemacht wurde dann muss es auch ein weinachstmann gben denn soetwas so geplant wie unser koerper wie es funktioniert und das univerisuim ist auch so gemacht das es nicht zusammen kracht sondern nur wenn die zeit bestimmt, alles in unserem koerper mit unserem gehin ist soo in einzelne teilen gemacht wurden das da jemand dahinter sein muss, Nehmen wir wieder den kuchen, und vergleichen es mit der big bang theory der auch einen gott dahinter hatte damit die die krachten und ein universium machten war weil ein gott dahinter geholfen hatte. Ein kuchen der von uns geknetet , gerughtert und so wird dann wird es auch ein kcuehen und nicht von selber, genauso ist es mit dem universium und der erde fuer mich.

Also jetzt hab ich erklaert wieso in meiner hinsicht es mit einem gott zu tuen haben muss was jetzt zu religionen geht, welcher ist die richtige religion und was passiert nach dem tod und was macht gott mit uns ? Ich persoenlich habe in letzten tagen angefangen im islam zu glauben wegen einer freundin die so freundlich war und es mir erklaert hatte, ich werde das mehr zusammen fassen, christen haben ein heiliges buch veraendert und judentums tora ist auch von alten glaube im alten leben was aber nicht prophezeit wurde das es fuer iimmer gilt, der Quran enthaelt das bibel und tora und deren eigenen sachen und wurde prophezeit fuer immer, und was nach dem tod passiert ist wieder lang aber ich versuche es sehr klein zu machen. Unser leben ist wie ien test, wir werden immer sachen konforntieren und die uns eien wahl geben, natuerlich macht 'schlecht' zu sein mehr spas was wir aber bewesen muessen das wir stark sind egal wie atraktiv das boese ist und das tuen was islam und gott und sagt. und dann komt der tag des juengsten gerichts, wo wir beurteilt werden ob wir zum paradiss oder zu hoelle fortfahren, ale suenden koennen ganz einfach vergeben werden den Gott ist der allverzeihende. Das mit krieg und s tuen wir uns ja selber an da die menschen ehr gewalttaetig werden was ja nicht gut ist aber mehr attreaktiv um herschafft zu haben, wir muslime kaempfen um uns selber zu beschuetzen denn wir muessen auch stark bleiben und konfrontieren aber wir duerfen nicht ein krieg anfangen oder so.....sry bin kein deutscher aber amerikaner hoffe konnte dennoch helfen ^^'

Für Christen stellt sich diese Frage nicht, sie glauben der Offenbarung. Der Tod widerspricht zutiefst unserem Verlangen nach Leben und Liebe. Er ist keine Erfüllung der menschlichen Lebenserwartung. Gott ist die Liebe und diese Liebe will Ewigkeit. Die Liebe Gottes schafft Ewigkeit für den sterblichen Menschen. Sie läst ihn nicht im Grab zugrunde gehen, sie gibt uns Zuversicht. Dies bekennen wir als Christen mit den Worten: "Ich glaube an die Auferstehung der Toten und das ewige Leben."

Das Leben ist mit dem biologischen Sterben nicht beendet, sondern wird Anfang des neuen Lebens, zu dem uns Gott bestimmt und erschaffen hat. Die Heimat aller Menschen, der wunderbare Lebensraum, den Gott uns von Anfang an zugedacht hat, ist die Vollendung im Himmel. Darum sind wir hier auf Erden ohne Ruhe unterwegs zu diesem Ziel. Deshalb bekennt der Hl. Augustinus "Unruhig ist unser Herz, bis es Ruhe findet in Gott". Auch Augustinus konnte nicht glauben und tat das, wozu dir die meisten hier raten: Genieße dein Leben. Aber nichts konnte sein inneres Verlangen stillen - außer Gott. Er suchte und er fand und er hörte die Worte "Du würdest mich nicht suchen, wenn du mich nicht schon gefunden hättest." Auch deine Frage, dein Verlangen ist ganz auf dieser Linie. Deshalb ist die Zeit auf dieser Erde kostbar, denn hier bereiten wir unsere Ewigkeit vor. Menschliches Leben wäre sinnlos , wenn der leibliche Tod es endgültig beenden würde.Ohne die Auferstehung Jesu Christi wäre der christliche Glaube lediglich eine erbauliche Randerscheinung des Lebens.

Wenn du Gott finden willst und im Glauben erstarken, dann musst du die jenseitige Welt als eine Realität sehen. Dazu findet man durch beharrliches Gebet. Glaube ist Gnade, aber diese wird uns gegeben, wenn wir darum bitten. Je stärker der Glaube wird, desto mehr nimmt die Angst ab. Wer Gott vertraut, der braucht keine Angst zu haben, denn Er selbst sagt uns in Christus "Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben". Dafür haben wir die Zusage Jesu "seid gewiss, ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt." Seine Gegenwart unter den Menschen ist die Gegenwart Gottes, die Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft umfasst.

Glaube ist immer auch Beziehung zu einem personalen Gott, der jeden Menschen als persönliches, einmaliges und unverwechselbares Wesen geschaffen hat und liebt. Das macht unsere Würde aus, unabhängig von unseren persönlichen Leistungen. Und dieser Gott, der dich mit unendlicher Liebe umgibt, sucht auch deine Liebe und will dich aus allen Ängsten befreien. Ich rate dir zu dem täglichen Gebet: Gott, wenn es dich gibt, dann lass mich dich finden."

Das weiß niemand! Aaaber: Wenn es so sein sollte, dass danach nichts mehr kommt, kann es Dir ja egal sein, weil Du ja dann tot bist und das nicht mehr mitbekommst. Verstehst Du? Deine Ängste sind nicht da draußen in ferner Zukunft beim Sterben, sondern haben hier und jetzt ihre Ursache und ihren Sinn. Wovor hast Du eigentlich Angst? Vorm Totsein muß man wie gesagt keine Angst haben, vielleicht vor einem quälenden Tod. Du hast wahrscheinlich jetzt Angst davor, nicht mehr zu sein, weil Du noch viel vom Leben erwartest. Was fehlt Dir hier und jetzt in Deinem Leben? Was möchtest Du ERLEBEN? Was tut Dir nicht gut und was würde Dir gut tun? Fühlst Du Dich unfrei und fremdbestimmt? Was kannst Du selbst tun, um Deinen Träumen näher zu kommen? Mit welchem Gefühl könntest Du jetzt sagen :"Wenn ich morgen unters Auto gerate wär nicht schlimm, weil bis jetzt wars geil!!!"? Was könnte nach Deinem jetzigen Leben denn noch besseres kommen, als das, was Du gerade erlebst? Warum nicht jetzt ein erfülltes Leben gestalten? Warum muß es erst nach dem Tod toll sein?

Paddie90  05.09.2012, 23:57

Sehr gut gesagt!! =)

Mariekele  06.09.2012, 00:25

tolle Antwort DH