was kann schlimmsten falls bei einem nackenklatscher passieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Gedanke, dass da etwas passiert sein könnte, war schon mal nicht schlecht.Es ist ja so, dass der Nacken die Schwachstelle des Körpers ist, da

dort alle 'Versorgungsleitungen' hindurch müssen: Schlucken, Atmen, Sehen, Hören, die gesamte Kommunikation zwischen Gehirn und Körper, Blut, Nerven, genau abgestimmte Wirbel und die Feinsteuerung sind betroffen - das ist eine Hochpräzisionskonstruktion und funktioniert perfekt!

Jetzt stell dir mal vor, die ganze Geschichte bekommt einen Schlag! Da reagieren feinste Muskeln und blocken, um die 'Feinmechanik' zu schützen und Schlimmeres zu verhindern (mein IBM ThinkPad hat auch so eine Anti-Sturz-Sicherung!).
Und wehe, es gibt eine Verschiebung! Wenn etwas nicht in seiner richtigen Position ist, kann das böse Auswirkungen haben, wenn man sich nicht gleich darum kümmert.

Ich habe auch schon einiges durch, was den Nacken angeht, wurde aber eigentlich erst richtig wach, als ich das Buch 'Schwachstelle Genick' von Dr. Bodo Kuklinski ausgeliehen bekam (inzwischen habe ich es mir gekauft: (www.amazon.de/Schwachstelle-Genick-Halswirbels%C3%A4ule-unaufhaltsamen-Krankheitsgenerator/dp/3899010752 ). Dieses Buch kann ich wärmstens empfehlen (gibt es auch gebraucht ab 7,95 €).

Die Tragweite auch der kleinsten Verletzung im Nackenbereich ist groß, und Schmerzen deuten schon auf eine Verletzung hin!
Normalerweise tendiere ich ja zur Selbstbehandlung meiner Symptome, wo immer es geht  - aber beim Nacken hört der Spaß auf, denn Verletzungen können Folgen haben, die chronisch werden und dann den ganzen Körper betreffen können.

Wenn du jetzt Arnica C200-Globuli zuhause hättest, würde ich dir raten, einmalig 5 Stück im Mund zergehen zu lassen. Damit wird der energetische Schlag aufgehoben. Möglicherweise ist es damit schon gut. (Apotheken füllen einem manchmal Röhrchen mit einer kleinen Anzahl ab, die würde ich nehmen).

Falls nicht, könnte dir ein Osteopath mit manueller Therapie helfen. Da es dort meist lange Wartezeiten gibt, am besten so schnell wie möglich einen Behandlungstermin vereinbaren. Mit etwas Glück kann man vielleicht einen abgesagten Termin erwischen, sonst gibt es richtig lange Wartezeiten, denn die Leute wissen, was sie da bekommen: eine ursachenbezogene  Behandlung und  keine Symptomunterdrückung wie sonst in der Schulmedizin.

Ich hoffe, ich konnte etwas beitragen, was dir hilft. Gute Besserung.

Für den Fall, dass dieser 'Klaps' unter Zeugen passiert ist, würde ich an deiner Stelle jetzt mal ein Gedächtnisprotokoll schreiben, in dem du den Hergang (erstmal nur für dich) sachlich aufschreibst und die Zeugen benennst. Wenn du Beschwerden hast, würde ich zur Untersuchung gehen. Es gibt Fälle, wo mit einem Handkantenschlag (Karate?) gleich das Licht ausgeht - vielleicht warst du haarscharf dran! Eine Untersuchung schafft da mehr Sicherheit. Geh bitte so vor, dass du hinterher alle Details schriftlich hast - schon jetzt! Ich weiß, wovon ich spreche. Falls du es dann nicht brauchst, ist es auch nicht schlimm, aber du bist gewappnet.

Firmenzeichen  02.06.2021, 13:56

GLOBULI KÖNNEN NICHT HELFEN!

Firmenzeichen  11.06.2021, 17:02
@Spielwiesen

Das wird einen von den Medien und den Ärzten eingeredet, wie soll man gesund werden, wenn man Zucker schluckt?

Spielwiesen  11.06.2021, 17:32
@Firmenzeichen

Mach mir die Homöopathie nicht schlecht! :-) Ich wende sie seit über 40 Jahren an - mit Erfolg! Zucker ist nur das Trägermaterial: was wirkt, ist der Wirkstoff, der außen aufgesprüht ist.
Bei einem Gläschen mit 10 g Globuli, die _nebenbei bemerkt_ für 1 ganzes Leben reichen, braucht man vielleicht 5 Gl. für die Wirkung. Die Zuckermenge kannst du gar nicht beziffern, so gering ist sie. Du bist vielleicht den negativen Erzählungen aufgesessen, die wissenschaftshörige Menschen verbreiten. Wieso soll eine so geringe Menge Wirkstoff nicht Heilimpulse geben können? Bei mir und vielen, die ich kenne, tut sie das.

Firmenzeichen  17.06.2021, 16:08
@Spielwiesen

Aber nicht bei jedem, fast bei keinem. Die Heilung wird einem nur von den Medien eingeredet und die Ärzte unterstützen es, aber kannst gerne essen, ich find es aber eher erheiternd.

Spielwiesen  17.06.2021, 17:30
@Firmenzeichen

Nein! Gerade im Falle von Arnica C200 spürt man innerhalb von 15-20 Minuten, dass sogar schlimme Schmerzen von dem Aufprall, Stoß o.ä. restlos verschwunden sind. Dafür ist das Mittel bekannt, auch bei Ärzten.

Das darfst du gern erheiternd finden. Was ich NICHT mehr erheiternd finde, ist deine ständigen Versuche, mich per Gaslighting zu manipulieren.
Mir redest du NICHTS aus, das ich selbst erlebt habe und wovon ich profitiert habe, genau wie unzählige Menschen ebenfalls!

Du darfst gern den GF-Moderatoren eröffnen, was der Anlass für deine Hartnäckigkeit ist: WER schickt dich? Zu welchem Zweck?

Es könnte dir doch herzlich egal sein - wie kommst du dazu, deine Ablehnung wieder und wieder und wieder hier zu posten? Bin gespannt!

Firmenzeichen  25.06.2021, 16:18
@Spielwiesen

Vermutlich weil die Schmerzen nach 15-20 Minuten auch ohne Globuli verschwinden...? Aha, anscheinend setzte ich dich psychischer Gewalt meinerseits aus, tut mir leid, aber du kannst gerne an die Wirkung dieser homöopathischen Bio Wunder glauben, es ist mir egal. Naja ich sage es nur immer wieder, weil ich nicht unhöflich sein möchte und nicht antworte, leider fällt mir nur das eine Thema ein. Ich mag dir auch gar nichts ausreden oder sowas, Globuli wirken bestimmt!... wenn man ganz fest daran glaubt und es sich ganz stark wünscht..

Shadowplayer21  26.06.2023, 22:53
@Spielwiesen

Was wirkt ist also die equivalente Menge von nem halben Tropfen Wirkstoff auf 100l wasser. Klingt sehr realistisch

Shadowplayer21  28.06.2023, 15:56
@Spielwiesen

Also wie in der Musik. Die werden doch in Herz angegeben. Ja aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun

Spielwiesen  28.06.2023, 16:34
@Shadowplayer21

Die Potenz D6 entspricht zum Beispiel einem millionstel Gramm - das ist 1 Tropfen pro Bodensee (sagte mal jemand). Also bei mir wirkt das einwandfrei und ich wende es seit Jahrzehnten an, und offenbar nicht nur ich.
Was hindert dich an einem Versuch? Aber bau deswegen nicht extra einen Unfall, nur um Arnica C200 testen zu können, hörst du?

Shadowplayer21  28.06.2023, 19:59
@Spielwiesen

Eben hast du aber von Frequenz gesprochen. Und weiterhin gibt es keine wissenschaftlichen Beweise für die über den Placebo Effekt hinaus gehende Wirkung von Zucke- eghm Globuli

Spielwiesen  28.06.2023, 20:24
@Shadowplayer21

Nu is gut! Schreib ab, wo du willst, glaub, was du willst. Hast du zuviel Zeit???

Ich jedenfalls verlasse mich auf zuverlässige Mittel - so wie ich es will. Erfahrung!

Also wenn man das bei älteren Leuten oder Schwangeren macht, kann schon was passieren.

Bei "gesunden Menschen" kann eigentlich nichts passieren, außer der Schock, wo mit jeder anders umgeht. Kann halt sein, dass du aus Reflex einen Schlag bekommst :)

Gar nichts.

Was soll denn da passiert sein? Meinst Du die Wirbelsäule bzw das Genick bricht auseinander, nur weil man mal einen Schlag abkriegt, das ist ja lächerlich