Was kann man machen, wenn der Staat Fake-News verbreitet, obwohl diese oft schon eindeutig als Fake entlarvt worden sind?

2 Antworten

Man kann wo immer es wiederholt wird, durch seine eigene Ansicht korrigieren. Am Stammtisch, in Kommentarfunktionen etc.

Fälschung der "Hunnenrede"
Bombardierung einer deutschen Bahnstrecke durch Frankreich vor der Kriegserklärung Deutschlands an Frankreich im ersten WK.

Daran ist gar nix eindeutig. Es gibt beim ersteren keine historischen Aufzeichnungen und das zweite wurde nie wirklich geklärt.

Woher ich das weiß:Hobby