Was kann ich tun?

2 Antworten

Hallo

du rufst bei der Schadenschnellaufnahme deiner Versicherung an und lässt dir dort ein Terminfenster geben oder bei einigen Versicherungen machen die Gutachter Lokaltermine (HUK, Württembergische, Badische)

Die Gutachter haben das nötige Know How und die Kameratechnik bzw Interferenmusterwerfer und/oder 3D Erfassung. (Wenn es denn gebraucht wird)

Zuden muss man noch einiges Messen bzw dokumentieren und sichert Lacksplitter oder Abrieb.

Eigentlich macht man Fotos von der Unfallsituation wenige Sekunden später wenn beide Autos noch nebeneinander stehen und man evtl Bremsspuren/Reifenspuren abbilden kann.

Dann lass es doch drin, es ist ja nicht so, dass das Foto irgendwo veröffentlicht würde, sondern es geht nur an die Versicherung/Polizei.
Verstehe das Problem nicht.