Was kann ich nach nach der schule machen?

4 Antworten

Aufgrund deiner Schwäche in Mathematik werden leider viele handwerklich-technische und kaufmännische Berufsausbildungen für dich kaum infrage kommen. Was hältst Du von sozialen oder Gesundheitsberufen?

Ich bin doppelt so alt wie du. Und ich kann dir nur raten, mache so lange es geht mit der Schule weiter. Dein Abi muss ja kein 1er Abi werden. Aber die Zeit bis zum Abi lässt dich erwachsener werden und gibt dir ein paar Jahre, um dir klar zu werden, was du machen willst. Was Mathe betrifft, in jeder Klasse gibt es Schüler, die wirklich gut sind. Wenn du dir einen suchst, mit dem du regelmäßig lernst, dann schaffst du da auch 3er.

Sollte das wirklich gar nichts für dich sein, dann überleg dir ein paar Berufe, in denen du Praktika machen willst. Nach zb 3 Monaten weißt du dann, ob das was für dich ist oder nicht.

Was ich an deiner Stelle nicht machen würde ist eine Ausbildung anfangen, die du wahrscheinlich eh wieder abbrichst.

es macht doch kein sinn mit 15 jahren abschluss zu machen und am ende als pizzalieferant zu enden für den rest deines lebens, nur weil du jetzt zu faul bist um weiter zur schule zu gehen hallo!

Hallo

Finde erstmal Deine Interessen, dass ist der erste Ansatz. Berate Dich mit Deinen Eltern / Lehrern.

Grüße

User1338272
Fragesteller

Hab ich , hilft mir aber nicht