Was kann ich mir zum Geburtstag wünschen? (W34) Was wünscht ihr euch momentan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, ich, 37 (im Juli 38), habe diverse Bücher auf meiner Liste, Merchandise von Pokémon, Videospiele, Schmuck (Thomas Sabo hat eine Kooperation mit Haribo, das finde ich mega...).

Mir schenkt allerdings keiner was und ich habe schon länger den Blick auf ein anderes Schmuckstück geworfen, wahrscheinlich werde ich mir das kaufen.

Lass dir doch Zubehör für die Fotografie schenken.

Sommerfee90
Fragesteller

Bücher hab ich auch noch einige die ich mir wünschen könnte, aber ich wünsche mir jedes Jahr Bücher, deshalb möchte ich mal schauen ob ich mir dies Jahr etwas kreativeres wünschen kann.

Ich finde es sehr lieb das ich mir jedes Jahr was wünschen kann und sehe es aufjedenfall auch nicht als selbstverständlich an, sag auch immer ich lasse mich gerne überraschen. Aber da sind einige sehr hartnäckig, dass ich mir etwas konkretes ausschuchen soll und nun bin ich überfragt.

Ich wünsche mir gar nichts zum Geburtstag. Ich kenne auch keine anderen Erwachsenen, die das tun.

Kugelflitz  05.05.2024, 17:21

Alle Freunde, Bekannten und Kollegen, die ich habe/kenne, schenken sich gegenseitig (innerhalb der Familie oder im Freundeskreis) etwas zum Geburtstag. Einfach, weil man sich mag, als Anerkennung eben.

paradox1899  05.05.2024, 17:24
@Kugelflitz

Das mag sein und ist bei mir nicht viel anders, aber keiner dieser Menschen äußert irgendwelche konkreten Wünsche.

Das erinnert mich eher an ein Kind, welches einen Wunschzettel schreibt.

Kugelflitz  05.05.2024, 17:31
@paradox1899

In der Familie werden auch konkrete Wünsche geäußert. Was spricht dagegen? Am Ende steht man mit dem 76. Staubfänger da.

Unter Freunden kenne ich es so, dass man etwas unternimmt oder eben eine Kleinigkeit kauft/bastelt.

Ich wünsche mir keine Materiellen Dinge.

Mir ist es wichtiger Zeit mit meinen Lieblingsmenschen zu verbringen.