Was kann ich gegen meine Verpeiltheit(gibts das wort?) tun?!

14 Antworten

Die Intelligenz hebt dein Verhalten oft von dem der Menge ab. Man tickt einfach anders, als die anderen. Ich weiß soetwas stört...man will sich selbst dafür schlagen. Doch versuche dich zu sammeln, verstell dich aber nicht. Versuch die Reaktionen der anderen vorraus zu sehen und wäge ab, was du tun willst. Anonsten - einfach mal spannende Themen probieren. Wenn der andere dich langweilt, ist es klar, dass du lieber an "Wichtigeres" denkst. Aber kein Sorge, wenn es nicht sofort klappt, oder du dich nicht so umstellen magst. Es gibt Menschen, die dich verstehen und großzügig über solche Fettnäpfchen hinweg sehen.

KaRoLiN123
Fragesteller

es ist ja nicht so, dass mir die anderen zu langweilig sind, im gegenteil. aber ich denke nicht, bevor ich handele. mir ist schon eine schlechtte bemerkung rausgerutscht und danache denke ich "ups"

Hey, ich kenne das Problem. Mir geht es ganz genauso. Manchmal hasse ich mich selbst dafür, dass ich dann so verpeilt bin.^^ Ich bin generell ein Typ der viel nachdenkt und ich bin auch oft in Gedanken und bekomme dann nicht immer alles mit was meine Freunde reden. Aber die finden dass eigentlich nicht schlimm.^^ Manchmal lachen wir sogar gemeinsam darüber. ;) Denn wenn es um wichtige Dinge geht bin ich voll dabei. ;) Aber das mit der Klugheit kann ich auch gut nachvollziehen. (ich bin jetzt nicht überintelligent oder so und will auch nicht angeben) aber oft fühle ich mich nicht so gut, weil meine Freunde dann denken dass ich dumm bin, was aber nicht stimmt. (Manchmal habe ich nur keine richtige Lust nachzudenken xD) Ich versuche aber an mir zu arbeiten, mich mehr zu konzentrieren und erst nachzudenken bevor ich etwas sage. Und ob das was ich sagen möchte in der jeweiligen Situation passend ist. Man ist auch mehr verpeilt wenn man wenig geschlafen hat oder viel Stress hat. Kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen. Das sind so ein paar Tipps die ich dir geben kann. ;) Hoffe es hilt dir etwas. :)

akzeptiere dich so wie du bist.vielleicht hast du stress?adhs könnte auch sein,lasse dir aber lieber keine tabletten dagegen verschreiben. alles nicht so schlimm.

VIKINGERNorden  21.12.2017, 13:59

Du hast keine ahnung. Wegen so was verliert man freunde. Bring mal lieber lösungsvorschläge als hier so einen müll hinzuschreiben. Solche leute leiden psychisch unnormal. Für normal sterbliche nicht nachvollziehbar. Geh nach hause

Ich würde sagen: 1. Mit dir ist nichts los.2. wenn du so bist dann akzeptier es und gut ist... man kann nicht gegen sich selbst kämpfen. Zu den anderen kann ich nur sagen, dass wenn sie dich nicht so akzeptieren wie du bist, dann haben se pech gehabt. ^^

VIKINGERNorden  21.12.2017, 14:06

Super tipp. Lächerlich ! Also soll er sich ständig von irgendwelchen leuten freche bemerkungen wie du bist voll verplant gefallen lassen. Bring lösungsvorschläge ! Ich hab das selbe problem wenns drauf amkommt klatsche ich trotzdem alles im sparring um. Aber solche frechen bemerkungen müssen einfach nich sein darum hilft ihm und sagt zum beispiel sachen wie meditation die helfen können

Wenn es keine Krankheit ist, würde ich sagen, es ist reine Konzentrationssache! Mir geht das oft so, dass ich zuhöre, aber an was anderes denke, und so bekomme ich gar nicht mit, was der andere wirklich gesagt hat. Dann muß ich nachfragen!