Was kann ich gegen Binge-Eating und gegen mein Gewicht tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beispielsweise sind regelmäßige und ausreichende Mahlzeiten wichtig, damit es weniger zu Heisshunger kommt.

Du könntest dir professionelle Hilfe suchen. Psychotherapeuten oder/und Ernährungstherapeuten mit Schwerpunkt Essstörungen.

Ernährungstherapeuten (Ernährungsberater) mit guter Ausbildung findet man z.B. bei

- der Deutschen Gesellschaft für Ernährung

https://www.dge.de/beratung/

- oder dem VDOE

https://www.vdoe.de/beruf/vdoe-expertensuche/

Das hört sich zwar doof an ,aber bin auch noch gerade am abnehmen. Kauf dir bei media markt so eine Sport Uhr, die sind so gut zum Schritte zählen usw.Das Was ich habe ist Xiaomi Smartband 8 es kostet mit allem 66€ und misst dir Kalorien, was du verbrannt hast, allesssss. Aufjeden Fall zum Abnehmen:

-Lauf am Tag bis zu 15.000 Schritte

-treibe Sport wie Workouts,...

-google nach essen was dich sättigt z.B. Käsescheibe in der früh mit Brot/Eiweißbrot.

Hoffe das kann etwas helfen, beim letzten Punkt bin ich mir nicht so sicher.Aber google am besten nach Sättigungen