Was kann das in meiner Waffel sein?

4 Antworten

Raus nehmen und soweit möglich vom Teig trennen, in warmes Wasser legen und umrühren oder versuchen mit der Gabel zu Zerdrücken ... löst es sich auf ... ist/war es möglicherweise eine Zutat, ein Lebensmittel, dass von einem vorherigen Produkt / Sorte in die Waffel gelangt und beim Backvorgang (schwarz) angebrannt ist.

Bleibt es stabil und hart und oder in seiner Form unverändert, kann man von einem Fremdstoff / Fremdkörper ausgehen, der z.B. aus Kunststoff bestehen könnte.

Nicole66661111
Fragesteller

Danke! Ich konnte es gerade relativ leicht mit dem Finger zerbröseln. Hat auch nicht auffällig gerochen. Also ich denke das muss Teig sein. Vielen Dank für diesen Tipp.

Könnte ein Kunststoffteil sein, dass irgendwo im Herstellungsprozess abgebrochen ist.

Schick das Bild an den Hersteller. Zusammen mit nem Bild der Verpackung, auf der ne Chargennummer oder ein MHD zu erkennen ist.

Die sind für sowas meist sehr dankbar und schicken dir dann noch ein Care-Paket mit diversen Artikeln die sie herstellen.

Nicole66661111
Fragesteller

Danke. Das habe ich tatsächlich schon gemacht. Aber Sorgen machen, weil ich schon die andern beiden Waffeln gegessen habe, brauche ich mir deswegen eigentlich nicht, oder? Trotz solcher Fehler sollte es ja eigentlich sicher sein, oder?

Timster2002  18.05.2024, 13:00
@Nicole66661111

Kann ich dir nicht sagen. Andynymous hat dazu aber was gutes geschrieben. Das könntest du ausprobieren zum testen.

Nicole66661111
Fragesteller
@Timster2002

Ich habe es gerade mit dem Finger zerbröselt. Das ging relativ leicht und es riecht auch nicht auffällig. Also ich denke, dass es angebrannter Teig ist. Sehr beruhigend. Ich danke euch!

Das kann alles mögliche sein

ich würde das mal zur Untersuchung an das Labor vom Gesundheitsamt geben

Nicole66661111
Fragesteller

Naja, das ist jetzt wohl auch etwas übertrieben

Nicole66661111
Fragesteller
@Dingeldei

Oh bitte hör auf. Ich denke es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass sich damals so ein paar verbrannte Teigreste ansammeln. Und ich glaube nicht, dass da Ratten auf den Waffeleisen rumlaufen

Wenn es nicht nach Schokolade schmeckt, wird es wohl verbrannt sein