Was jemanden zum Geburtstag schreiben, in den man (einseitig) verliebt ist und mit dem man kaum Kontakt hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Für die schönste aller Blumen, die leider in unerreichbarer Höhe blüht - Alles Gute zum Geburtstag!"

LG, Ralfi.

ps1980
Fragesteller

Wow!

ps1980
Fragesteller

Er hat eine abgewandelte Version hiervon in seine Instagram-Story gestellt. Das ist nicht zu persönlich und direkt aber doch so, dass sie sieht dass er an diesem Tag an sie gedacht hat. Ich soll dir seinen Dank für diese kreative Idee ausrichten.

Jensek81  29.01.2019, 02:05

WoW! Das ist ja richtig poetisch. Hätte direkt von mir sein können.

hey patsch,

ich weiß ja wen du meinst und ich habe da auch eine klare meinung dazu. ich finde er sollte entweder den kontakt komplett aufgeben und das mädel vergessen ODER er soll sie endlich mal ganz direkt ansprechen und ihr sagen was sache ist und versuchen alle missverständnisse die zwischen den beiden da sind zu bereinigen.

alles andere ist nur kindergarten.

weißt du ich glaube sie mag ihn nämlich eigentlich ein bisschen. aber sie ist halt nicht in ihn verliebt sondern mag ihn einfach nur so ganz normal. aber sie traut sich nicht ihm zu schreiben oder zu antworten weil sie ihm keine hoffnung machen will, dass da jemals mehr daraus werden könnte. ob er mit einer normalen freundschaft zu ihr was anfangen kann oder nicht kann aber nur er selber wissen.

es besteht jedenfalls die gefahr, dass da immer wieder missverständnisse auftauchen werden zwischen den beiden. z.b. wenn er irgendwas nettes zu ihr sagt, das er vielleicht nur freundschaftlich gemeint hat, wo sie aber denkt 'jetzt baggert er mich schon wieder an" oder eben wenn sie etwas sagt, woraus er gleich hoffnung schöpft, dass sie vielleicht doch noch was von ihm will. da müssten die beiden auf jeden fall klare absprachen treffen, wenn da je eine freundschaft daraus werden soll.

p.s. gut dass wir beide darüber hinaus sind... ich liebe dich. dickes bussi von deiner lissi

Hi.

So hart es ist, aber im Prinzip ist ihr Geburtstag doch nur ein von seinem Hirn konstruierter Ausredegrund, nochmal nen Kontaktversuch zu starten. Würde ich bleiben lassen, das führt doch zu nix (bei ihr, bei ihm wird es höchstwahrscheinlich nur zu Frust führen).

Meiner Erfahrung nach wäre es für Deinen Freund wohl das Beste, komplett auf Abstand zu gehen, auch gedanklich, also, dass er sich ablenkt, wenn er mal wieder von ihr träumt...

ps1980
Fragesteller

Ja, irgendwie hast du Recht, und zwar in allem was du hier geschrieben hast.

Er versteht es auch nicht oder? Sie will nichts mit ihm zu tun haben und selbst ein "Happy Birthday" würde alles nur schlimmer machen.

-> Nix schreiben.

ps1980
Fragesteller

Naja, an einem Geburtstagsgruß sehe ich jetzt nicht unbedingt was Falsches, aber es hilft eben auch nicht gerade dabei sie sich aus dem Kopf zu schlagen...

number11  11.04.2018, 09:43

Wenn man die Person die ganze Zeit nervt, dann kann ein einfacher Gruß auch schon zum Kotzen sein.