Was ist normaler? Introvertiertsein oder Extrovertiertsein?

7 Antworten

Normal - Normalität gibt es bei Menschen nicht, weil es auch keine Norm für Menschen gibt. Der Mensch ist je nach Situation mal extrovertiert und mal introvertiert. Das ist eben so. Wenn es für einen Menschen nicht passt, sollte jeder Mensch für sich überlegen, inwiefern er sein Verhalten ändern will.

Alles zu seiner Zeit.

Jedes dieser Gefühle hat seine Berechtigung.

Es ist ja auch nicht jeder Tag gleich, auch ist es stimmungsabhängig, ob man eher verschlossen, oder offener ist.

Wichtig ist die Balance, dass man im richtigen Moment sich angemessen verhalten kann.

Beides.

Es sind nicht alle Menschen gleich.

UND : Ich persönlich kann mit Beidem umgehen.

UND: Beides hat seine Vorteile ... ( und Nachteile)

Introvertierte Mitarbeiter stecke ich eher in die Abrechnung oder Ablage, und extrovertiert Mitarbeiter dann eher an die Rezeption oder in den Patientenbegleitservice.

Brauchen tu ich BEIDES

Hey,

Naja was heißt schon normal? Ich würde sagen eine Mischung aus beidem:) Weder komplett zurückhaltend noch ultra laut so..

LG :)

gibt nicht nur das eine oder das andere die richtige mischung angepasst an situationen macht normalität aus