Was ist eure Meinung gegenüber den Islam in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Der islam gehört nicht zu Deutschland 65%
Ich bin einverstanden den Islam in Deutschland zu haben 19%
Andere Meinung 8%
Neutral 8%

6 Antworten

Ich bin einverstanden den Islam in Deutschland zu haben

Der Islam in seiner reinen Lehre kann Menschen genauso Kraft geben, wie eine christliche Religion.

Was allerdings m.E. nicht akzeptabel ist (in beiden Glaubensrichtungen) sind Irrwege der Institutionen und vor allem politische und in Teilen gesellschaftliche Einmischung und veraltete oder m.E. sogar falsche Interpretationen von Bibel und Koran.

In einem säkularen Staat ist Religion generell Privatsache und zwar jede.

Und gerade beim Islam sollte man nicht übersehen, dass auch Jesus analog Mohammed als Prophet anerkannt ist. Selbst Maria als Mutter Jesu findet man in Sure 19 und Maria ist die einzige namentlich erwähnte Frau im Koran. Es gibt also durchaus Gemeinsamkeiten.

Ich denke, dass viele nur die vermeintlich fremde Seite des Islam und vor allem wenige aber radikale Elemente abschrecken. Das gab es im Christentum auch und selbst heute ist die Rolle der Frau in der katholischen Kirche aus deutscher Sicht zumindest fragwürdig geregelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Meinung

Ich wünsche mir eine klare Trennung zwischen Religion und Staat. Religion gehört zur Privatsphäre jedes Einzelnen. Religiöse Gruppen sollten nicht gefördert werden. Alle Religionen sollten gleich behandelt werden.

Neutral

Ich bin Atheist und daher ist meine Meinung das alle Religionen das Recht haben auf deutschen Boden zu sein so lange sie friedlich ausgeübt werden und sich gegenseitig akzeptieren.

Der islam gehört nicht zu Deutschland

Habe selbst einen Migrationshintergrund ( Gehöre zum Volk der Sinti) , aber der Islam gehört nicht zu Deutschland und passt auch nicht zu Deutschland.

mendrup  12.12.2023, 22:56

Bist eine von den guten Minderheiten. Bravo.

LaVieMoLiDea  13.12.2023, 06:58
@mendrup

Ich möchte nebenbei erwähnen mein Volk wurde beim Holocaust gequält und systematisch vernichtet. Ich hab an sich nichts gegen Moslems oder gegen Deutschland , es ist halt nur die Religion hat nichts mit einer westlichen Denkweise sowie Demokratie gemeinsam .

Der islam gehört nicht zu Deutschland

Durchaus zu tolerieren solang ins damit keiner auf die Nerven geht. Europa ist christlich orientiert. Und das soll auch so bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung