Was ist eure Meinung dazu?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo.

Ich persönlich finde es nur richtig, wenn die Nassbereiche dann gerade nicht von Männern genutzt werden.

Es ist für mich persönlich nicht schlimm, für andere schön. Ich finde es maßlos unfreundlich und anstandslos.

Beste Grüße

Hmm scheinbar sind sich die Herren der Schöpfung zu fein dafür. Deswegen müssen das halt mal wieder Frauen machen.

Also sei froh, dass es Menschen gibt, die das machen.

M3199  10.05.2024, 11:39

Das hat damit nichts zu tun. Dann werden die Nassbereiche eben notfalls zu den Reinigungszeiten vorübergehend geschlossen. Oftmals wird noch nichtmal aufmerksam darauf gemacht, dass jetzt jemand zum Reinigen reinkommt.

LucillaVII  10.05.2024, 11:42
@M3199

Doch hat es.

Da es hier explizit um weibliche Reinigungskräfte auf "männlichen" Toiletten geht.

M3199  10.05.2024, 11:51
@LucillaVII

Nein. Bin ich selbst von betroffen gewesen und noch betroffen. Und darüber bin ich nicht froh und würde es umgekehrt bei Frauen niemals wagen auch nur ein Zimmer ohne erteilte Erlaubnis zu betreten.

hamberlona  10.05.2024, 12:00
@M3199

Toiletten kann man nicht vorübergehend sperren. Sollen die Leute sich in die Hose machen? Man kann höchstens für die Zeit die Frauentoiletten in gemischte Toiletten umdeklarieren, mit einem großen Schild.

M3199  10.05.2024, 12:03
@hamberlona

Natürlich kann man due kurz sperren. Wenn man zu Hause alle Toiletten besetzt sind, muss man ja auch warten oder sich woanders eine suchen.

Ja die sollte erst anfangen wenn geschlossen ist. Ich hätte ein großes Problem damit.

maxundmogli
Fragesteller

Fitnessstudio hat aber auch 24/7 auf.

BlackSoul818  10.05.2024, 11:39
@maxundmogli

Es gibt doch aber so absperr schilder die man auf dem Boden stellt, das man das erstmal nicht betreten kann. Die Reinigung dauert ja nicht lange, dann muss man solange warten. Man kann auch feste Zeiten angeben das jeder direkt bescheid weiß und planen kann, falls Termine oder sind. Es ist nicht unmöglich

Komischer Gedanke....dann sollten in einer Wäscherei auch nur Männer die Männersachen waschen ? Und angeblich typische Männerberufe wie Schreiner z.b. auch weiterhin nur Männer ausüben? Das sind Ansichten aus dem letzten Jahrhundert.

Die Putzfrau darf erst rein, wenn da kein Mann mehr drin ist. Kannst dich bei der Leitung oder Verbraucherschutz beschweren. Sonst mit Anzeige drohen

LucillaVII  10.05.2024, 11:43

Wegen was? Sei doch froh, dass jemand überhaupt diesen Job macht.

LucillaVII  10.05.2024, 11:49
@Superturk

Geht's dir noch gut?

Die Putzfrau darf erst rein, wenn da kein Mann mehr drin ist. Kannst dich bei der Leitung oder Verbraucherschutz beschweren. Sonst mit Anzeige drohen

Wo steht das? Wieso ist das allgemeingültig? Anzeige wegen was?