Was ist eine Outie oder Innie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Innie auch Vagina gennant ist wenn man die Schamlippen oder den Kitzler nicht sieht. Bei einer Outie auch Vulva genannt guckt was raus also die Schamlippen oder der Kitzler halt.
Innie (Vagina) = Innen.

outie (Vulva) = Außen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (⁄ ⁄•⁄ω⁄•⁄ ⁄)

TsukiWriter  19.12.2023, 18:24

Falsch. Die Vagina ist NUR das Loch und der Muskelschlauch. Alles unter den äußeren und inneren Schamlippen ist auch schon die Vulva. Die Schamlippen sind also immer, egal wie sie aussehen, Teil der Vulva.

Du hast den Stern zwar schon vergeben, aber an eine Antwort die falsch ist. (Die anderen Antworten waren alle mehr oder weniger richtig. Die von Dir ausgezeichnete jedoch nicht...)

Es beschreibt das Aussehen der Vulva (sprich der inneren und äußeren Schamlippen) und hat mit der Vagina überhaupt nichts zu tun. Die Vagina (Scheide) ist der Muskelschlauch der von der Vulva zur Gebärmutter führt. Der ist immer im inneren des Körpers und von außen nicht zu sehen.

Innie bzw. Outie ist eine umgangssprachliche Bezeichnung zum Aussehen der Vulva.

Sind die inneren Schamlippen deutlich kleiner als die äußeren Schamlippen und werden von ihnen im nicht erregten Zustand komplett bedeckt, dann spricht man von einer Innie. Sie liegen eben innen. Man sieht also bei der Frau wenn sie nackt ist nur einen mehr oder weniger geschlossenen "Schlitz". Allerdings kann es auch bei Frauen mit einer Innie passieren, dass bei Erregung die inneren Schamlippen von außen sichtbar werden, da sie dabei anschwellen.

Bei manchen Frauen sind die inneren Schamlippen aber deutlich größer und ragen immer über die äußeren Schamlippen hinaus. Auch die inneren Schamlippen befinden sich sozusagen (zumindest teilweise) außen, deswegen "outie". Das kann nur ein klein wenig sein, kann aber auch sehr markant sein. Sie sind dann zum Teil sehr deutlich immer sichtbar. Man sieht eben mehr als den Schlitz. Je nach dem wie ausgeprägt das ist, habe ich schon von Frauen mit Outie gehört, dass sie sagen ihr Intimbereich sieht aus wie ein Schmetterling oder eine sich öffnende Blume.

Beides, Innie und Outie, ist völlig normal. Viele Mädchen haben eher eine Mischform (also keine komplett geschlossene Innie, aber auch keine sehr ausgeformte Outie). Im Alltag ist nichts davon besser oder schlechter. Es ist einfach nur ein optischer Unterschied, der sich im Laufe der Pubertät entwickelt. Vorher, als junge Mädchen haben eigentlich alle Frauen eine "Innie".

PS: Manchmal wird auch der Bauchnabel so bezeichnet. Bei den meisten Menschen ist der Bauchnabel ein Loch bzw. eine Vertiefung. Das ist entsprechend ein "innie belly". Manche Menschen haben jedoch als Bauchnabel einen kleinen Knubbel, der aus dem Bauch raus ragt. Das wäre dann ein "outie"

Die Schamlippen bei der Vulva können auf einem Spektrum entweder weit außen oder weit innen sein. Outie = Außen, Innie = Innen

Ob die inneren Schamlippen aus der Vagina hängen oder nicht. Wenn ja outie, wenn nicht innie

Es bezieht sich auf die Vulva der Frau (also alles, was man außen an Geschlechtsteilen hat), genauer darauf, ob die inneren Schamlippen unter den äußeren hervorgucken oder nicht sichtbar sind.

Eine Frau hat zwei Hautfalten, die das ganze Geschlechtsteil umgeben. Die äußeren Schamlippen sind die Haut außen. Darunter liegen die inneren Schamlippen, die wie eine Hautfalte sind. Und darunter liegt der Rest der Vulva. Die inneren Schamlippen können mal größer, mal kleiner ausfallen.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Sexualität, innie oder outtie)