Was ist ein Kabarettist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Kabarettist ist eine Art Entertainer. Ganz einfach. Er ist ironisch. Unterhaelt das Publikum. Macht sich ueber etwas oder jmd. lustig. Spielt in eine Satire.

Hirnie02
Fragesteller

Von 9 Antworten ist deine die Einzige, die mir etwas gebracht hat. Vielen Dank ;)

Ein Kabarettist ist in der Regel ein politisch engagierter Mensch der in Auftritten vor meist kleinem Publikum die Gesellschaft und Politik kritisiert und das ganze mit meist schwarzem Humor verbindet.

http://www.youtube.com/watch?v=ko5CCSomDMY

Auch ruhig mal nach Hagen Rether suchen, meine beiden Favoriten ;D

fxs777  04.02.2011, 03:17

der link ist gut um es zu veranschaulichen. schwarzer humor stimmt. jedoch ist die regel bloedsinn.

Oelki2010  04.02.2011, 03:23
@fxs777

Nein ist sie nicht. Oder in letzter Zeit schon mal literarisches/poetisches Kabarett gesehen?

Ich bin vom heutigen Stand der DInge ausgegangen, so wie ich sie "erlebe" und ich wohne hier am Rand des Großraumes Hannover und wir haben hier grade mal ein echtes Theater wo jedes Jahr einmal Rether auftritt... also von meinem Standpunkt aus trifft die "Regel" durch zu.

Gib bei youtube einfach "Georg Schramm", "Hagen Rether" oder "Volker Pispers" ein.