Was ist die Meinung zur DB von euch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag mal so. Ich komme jetzt seit 6 Jahren mehr oder weniger pünktlich zur Arbeit und auch zu anderen Zielen. Da das Deutschlandticket ein echt guter Deal ist, beschwere ich mich auch nicht über die ständigen Ausfälle, verspätete Informationen, das unfähige Personal oder den unterirdischen Kundenservice.

Ich bin häufig mit der DB unterwegs, sowohl im Nah-und im Fernverkehr. Das wird auch diesem Sommer wieder so sein. Es gab durchaus Reisen wo alles geklappt hat. Aber es ist immer eine Ungewissheit ob die Anschlüsse erreicht werden. Ich plane stets großzügig mit längeren Umsteigezeiten.

Gut und Schlecht.

Letzte Woche bei meinen Verwandten passiert:

  • extra Sitzplätze reserviert und bezahlt

Angekommen: Sehr viele Leute im Zug, viele sitzen AUF DEM BODEN und entschuldigen sich dafür, und die Reservierten Sitzplätze mit den Nummern wären NICHT verfügbar. Sie mussten neue Sitzplätze suchen.

Einpaar Städte weiter wurde der Zug erweitert, wie die beiden erzählt haben, da die "geschätzte Auslastung viel höher als gedacht war".

Die Deutsche Bahn müsste sich doch im Klaren sein wieviele Leute kommen werden und sollten nicht die unzähligen Menschen enttäuschen!

Letzte Woche zu unserem Urlaub

Das Problem Der Sitzplatzanzeige ist dauerhaft. Als unsere nicht da war meinte die Zugbegleitern, ich buche sie hier ein. dann kommt das nachfolgende Personal nicht nochmal. Also der Komfort check in. Das hat funktioniert

Vom Urlaub zurück eine andere Strecke.

Da gab es die sitzplatzanzeige. Aber der ICE bummelt zwischen 80 und 120 km/h ist aber pünktlich...Dazu gibt es 2 RE strecken die Parallel laufen.

Muss man nicht begreifen.

In der jetzigen Situation kann man nicht davon ausgehen mit einem Zug in Deutschland noch zuverlässig irgendwo innerhalb eines Tages hin zu kommen. Immer mehr Zugausfälle allein nur wegen Personalmangel, dabei stopfen sich nicht nur der Vorstand sondern auch die mittlere Etage ordentlich Erfolgsprämien aus Steuergeldern in die Tasche, die ArbeitnehmerInnen im Betrieb sehen davon nichts, Hashtag "Deutsche Bahn Mitnahmeladen".

Solange im Bahnvorstand immer noch ausschließlich politische Günstlinge sitzen kann die Situation auch für die Fahrgäste nicht besser werden. Manchmal würde ich mir lieber noch einen Klaus Weselsky als Bahnchef wünschen, der würde da oben mal richtig aufräumen und statt zu streiken die Züge wieder planmäßig fahren lassen.

Woher ich das weiß:Recherche