Was ist der Unterschied zwischen schüchtern, introvertiert und anti sozial?

1 Antwort

Schüchtern ist jemand, der ängstlich in sozialen Situationen ist.

Introvertiert ist, wenn eine Person einfach lieber alleine ist. Da ist diese Angst nicht vorhanden.

Laut deiner Beschreibung bist du wohl schüchtern Fremden gegenüber.

Und anti-sozial ist wenn man halt mit Absicht nicht-sozial handelt. Z.B. Leute anlügt oder so.