Was ist der unterschied von spülung und conditioner?

3 Antworten

Auch Spülungen untereinander sind inhaltlich unterschiedlich. Ein Conditioner soll zusätzlich noch Kraft verleihen, aber ob er das wirklich tut, ist fraglich, denn das Meiste spült man ja wieder aus - und wenn Du es nur leicht ausspülst sind die Haare patschig, deshalb hast Du den besseren Effekt, für den Haaren Kraft zu verleihen, wenn Du Sprühkuren benutzt, die im Haar verbleiben. LG Anna

Eine Spülung ist eine Kämmhilfe, die dort in die Haarlängen kommt, wo man mit dem Kamm (möglichst aus Naturholz und grobzinkig) nach der Haarwäsche nicht ohne Ziepen/Reissen durchkommt.

Ein Conditioner ist dann wiederrum bereits ein Pflegeprodukt und wird, ebenso auch nur wenn es notwendig ist, in den gesamten Haarlängen verteilt.

Hallo xXeviiXxx,

prinzipiell sind die Funktionen der Produkte Conditioner und Spülung gleich. Beides wird nach dem Ausspülen eines Shampoos aufgetragen, eine Funktionserklärung für einen Conditioner findest du auf

http://www.cosmoty.de/lexikon/c/Conditioner/