Was ist der Schlüssel zu Eurem Herzen?

31 Antworten

Guten Morgen ihr lieben 👋🏻

Schöne aber auch etwas schwierige Frage.

Mein Herz wollte ich eigentlich gar nie mehr öffnen nachdem ich dermassen enttäuscht wurde in der Liebe. Ich wollte diesen Schmerz nicht nochmals erleben müssen. Aber wie das Leben so spielt, habe ich das doch getan und mich neu verliebt.

Ich bin diesbezüglich einfach zufrieden zu stellen, ich brauche keine Reichtümer, keine materiellen Dinge die etwas ersetzen sollen wie Liebe und Zuneigung. Ich möchte das Gefühl haben akzeptiert und geliebt zu werden und dies über Jahre. Dann bin ich auch zufrieden und der Schlüssel zu meinem Herzen ist für immer ihr/ihm.

Wünsche allen noch einen schönen Freitag ❤️ 🔑

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Etwas faszinierendes und gleichzeitig erschreckendes

KatzenEngel
Fragesteller

Danke für Deine schöne Antwort und liebe Grüße :-)

PicaPica  01.10.2021, 12:45

Ich wünsche dir, dass du lebenslang Menschen um dich haben darfst die dir genau das geben und somit diesen Schlüssel bei sich bewahren, LG. :)

Lucy2121  01.10.2021, 12:48
@PicaPica

Vielen lieben Dank Pica. ❤️

Ich hoffe es wird besser.

LG :)

Guten Morgen,

Mein Herz, ach - da laufen verschiedene Sicherungssysteme und es gibt eine mittelalterliche Außenmauer - je nach Art des Übernahmeversuchs.

Wenn es dann jemand schafft, die Systeme zu überwinden, hat er die Achillesferse am Boden und die Luftabwehr gleichzeitig geknackt

Da gibt es aber eine ☆Zauberformel☆ - sie arbeitet mit Verstand, Bauchgefühl, interaktiv. Auch wenn es da mal Ausreißer gibt: auf sie kann ich mich verlassen.♡

Viele Grüße!❤

KatzenEngel
Fragesteller

Danke für Deine Antwort :-)

PicaPica  01.10.2021, 12:43

Dann fühle ich mich äußerst geehrt liebe Freundin.

Hab einen schönen Freitag und auch viele liebe Grüße. :-))

Spielwiesen  01.10.2021, 14:28
@PicaPica

Haha - gut gesagt. Ich sehe es aber nicht so eng, wie es ersr den Anschein hat. Es gibt immer noch feine Unterschiede, ob das Herz virtuell unterwegs ist oder 'in echt' ;-) Schöne Freitagsgrüße!

Spielwiesen  01.10.2021, 16:00
@Spielwiesen

Das war jetzt keine Wertung! Es sind nur andere Antennen auf Sendung unterwegs 😀 :-)

PicaPica  01.10.2021, 20:08
@Spielwiesen

Alles gut, ich versteh dich und hast ja auch recht, allerdings kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass Jemand der hier (s)eine bestimmte Art hat, im sog. RL komplett anders ist.

Dir einen schönen Abend liebe Freundin, GLG. + .... :-))

Lazarius  01.10.2021, 15:51

Liebe Freundin, es ist gut, wenn man, so wie du, eine Zauberformel hat, auf die man sich verlassen kann. Das ist sehr hilfreich.

Ich wüsche dir noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von W.

zetra  01.10.2021, 21:47

Du hast alles im Griff und das als sogenanntes schwaches Geschlecht, gut so.

Wer mir freundlich, offen und ehrlich begegnet, hat meine Sympathie. Und kann die meistens auch behalten.

Mein Herz ist schon vergeben. Da haben meine Lieben ihren Platz.

Mein Magen ist auch schon belegt, aber da passen noch welche rein.

KatzenEngel
Fragesteller

Danke für Deine Antwort :-)

PicaPica  01.10.2021, 10:42

Ich hoffe, du isst deine Freunde nicht auf lieber Zalla und dass die auch zu deinen Lieben gehören, ein klein wenig.

Dir wünsche ich einen schönen Freitag, LG. :))

Zalla55  01.10.2021, 10:45
@PicaPica

Nein nein. Es heißt doch:

Guten Appetit,
alle essen mit.
Jeder ist soviel er kann,
nur nicht seinen Nebenmann.

Muss natürlich heute Nebenmensch heißen. Nebenfrau ist ja auch missverständlich.

PicaPica  01.10.2021, 10:53
@Zalla55

Oh man dieser unselige Genderwahn und danke für deinen Antwort- Kommentar, den ich schon sehr beruhigend finde... :D LG.

Das Herz ist der größte Tresor. Um ihn zu öffnen, braucht man einen bestimmten Schlüssel.

In meinem Herzen werden alte ausgediente Brennstäbe gelagert, da wird nichts geöffnet, da ist alles zugemauert. 😂 Dementsprechend müsste man schon unmenschliche Gerätschaften auffahren, um erst mal durch die Mauern zu kommen. Hinzu kommt dann immer noch die Hürde, wie man die Strahlung minimiert.

Welcher ist Euer Schlüssel zu Eurem Herzen?

Ich glaube dazu sind solche Gerätschaften nötig - YouTube Video

Wie kann man Euch im Herzen erreichen?

Montag bis Freitag von 7 Uhr bis 19 Uhr per E-Mail / WhatsApp

Samstag und Sonntag nur nach vorherigen bitten, und betteln

Wer kann bei Euch in Eurem Herzen landen?

Hunde! Die haben ein lebenslanges Exklusivrecht, durch jahrelanges, ergebenes, treues, liebes, ehrliches, intensives einschleimen, erwirkt. 🐕

Jetzt bin ich sehr gespannt auf Eure Antworten :-)

Und wirst wohl durch meine Antwort eher enttäuscht sein 😇 War nicht meine Absicht.

Wünsche Euch einen schönen Wochenausklang und sende herzliche Grüße :-)

Ich muss morgen Arbeiten 😂 Was fürn Wochenausklang 😁

Ich wünsche dir aber ebenfalls, gleichesfalles, und herzliche Grüße zurück.

Und nun folgt ... ein mehr oder weniger passendes Bild, und oder Video, zum Thema der GuGuMo.

Thema Liebe, und der Weg zu meinem Herzen, man, oh man, da muss ich aber so weit runter in die Katakomben der Idefix HDDs, da traut sich nicht mal mehr der Windows Defender mehr hin.

Bild zum Beitrag

Passt 😁

Bild zum Beitrag

Find ich immer noch, lustig.

 - (Psychologie, Gefühle, Herz)  - (Psychologie, Gefühle, Herz)

KatzenEngel
Fragesteller

Danke für Deine Antwort -

Und wirst wohl durch meine Antwort eher enttäuscht sein 😇 W

um mich zu enttäuschen, brauchts mehr als ne ehrliche Antwort.

Dir einen schönen Freitag und liebe Grüße :-)

PicaPica  01.10.2021, 12:48

"Ich seh immer den Nachbarn, wie der sich so liebevoll jeden Morgen von seiner Frau verabschiedet und sie küsst, mach du das doch auch mal." - "Warum soll ich? Ich kenn die doch gar nicht".

Dir einen schönen Freitag und einen möglichst guten Samstag, LG.

IdefixWindhund  01.10.2021, 17:03
@PicaPica

Guter Witz 😁 Und Dankeschön, gleichfalls. Das mit Samstag hat sich schon wieder erledigt, spontan 🙄, das wird nun Montag, und Dienstag gemacht. Mir auch recht.

IdefixWindhund  01.10.2021, 19:58
@PicaPica

Eeeexakt. 🥳 Jetzt muss ich nur noch diese Zeit zwischen "Arbeit fertig" und "Feierabend" überbrücken.

PicaPica  01.10.2021, 20:03
@IdefixWindhund

Weißt du, das freut mich für dich, also hab ein wundervolles Wochenende, LG. :-))

Guten Morgen KatzenEngel und den anderen Tollen hier,

Menschen die ehrlich sind und bei denen Gesagtes und Handeln übereinstimmen, also keine Blender und Menschen die ehrliches Interesse an mir und meinen Belangen haben, selbst wenn ihre Haupt-Interessen vielleicht sogar andere sind.

Den Schlüssel habe ich die meiste Zeit gut versteckt und nicht, wie Viele angeblich unterm Blumentopf, denn da braucht es so viel mehr als nur Blumen...

Wenn ich feststelle, dass ich zu einem Menschen Vertrauen haben kann, dann ist dieser von besagtem Schlüssel nicht mehr weit entfernt.

Eine ganz gute Methode Anderen gegenüber ist, behandle Jeden so wie du selbst behandelt werden möchtest und verlange nie mehr von Anderen als du selbst bereit wärst zu geben.

Euch einen schönen Übergang in ein ebenfalls schönes Wochenende, LG. :-)

KatzenEngel
Fragesteller
da braucht es so viel mehr als nur Blumen...

Da stimme ich Dir zu.

Vielen Dank für Deine schöne Antwort und Dir auch ein schönes Wochenende :-)

PicaPica  01.10.2021, 10:20
@KatzenEngel

Sehr gerne und eine sehr gute Frage. Auch dir ein schönes Wochenende liebe KatzenEngel, LG. :-)

IQSofia  01.10.2021, 10:45

Hallo nochmal liebe Freundin, das hast du schön geschrieben. Nun weiß ich endlich, dass ich unter dem Blumentopf nicht suchen muss. Liebe Grüße

PicaPica  01.10.2021, 10:46
@IQSofia

:D Ja, aber du bist eh schon viel weiter als bis zum Blumentopf und vor dir habe ich auch Respekt, im positivem Sinne, GLG. ... :D

IQSofia  01.10.2021, 10:47
@PicaPica

danke, freut mich sehr. Geht mir bei dir auch so.

Altersweise  01.10.2021, 13:37

Eine recht pragmatische Übersetzung des kategorischen Imperativs, meine Liebe.

Schönen Freitag noch!

PicaPica  01.10.2021, 14:19
@Altersweise

Was genau meinst du? Wo ist die Verbindung zu Kant? Muss jetzt leider los, werde deine Antwort jedoch später noch lesen, LG. :-)

Altersweise  01.10.2021, 16:30
@PicaPica

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde,“ ist die auf einen Satz gebrachte Formel des K.I. von Kant. Kant geht (möglicherweise fälschlich) davon aus, dass gute Menschen hohen moralischen Ansprüchen genügen, die sie jeder ihrer Handlungen zugrundelegen. In den Volksmund übersetzt: Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem andern zu!"

Das hast auch du in schöne verständliche Worte gefasst, ohne das Kant'sche Prinzip gleich auf den ganz hohen Sockel zu stellen. Deswegen pragmatisch, sozusagen alltagsphilosophisch.

Eine ganz gute Methode Anderen gegenüber ist, behandle Jeden so wie du selbst behandelt werden möchtest und verlange nie mehr von Anderen als du selbst bereit wärst zu geben.

Nicht jeder ist als Heidegger oder Sloterdijk geboren, trotzdem und gerade deswegen braucht es auch einfache Übersetzungen. Ich kenne nur einen einzigen Fall, in dem die einfache Übersetzung vor der Philosophie da war: das Neue Testament.

PicaPica  01.10.2021, 19:52
@Altersweise

Ich danke dir für diese Ausführung und das damit verbundene Lob, hat mir gefallen, LG ´. :DD

Lazarius  01.10.2021, 19:24

Ich sehe das ebenso, dass es sehr wichtig für mich ist, dass Menschen auch nach dem Handeln, was sie kundtun.

Verstecken brauche ich meinen Schlüssel zum Herzen nicht, denn Menschen, die ihn sich erarbeitet und verdient haben, bekommen ihn von ganz alleine zugestellt.

Das ist ein ganz besonderer Service.

Vielen Dank für deine gute Antwort, die mir sehr zusagt.

Herzliche und lieb Grüße plus einer dicken Umarmung von W.

PicaPica  01.10.2021, 19:54
@Lazarius

Deine Umarmungen genieße ich mehr, als du denkst lieber Freund, ich danke dir sehr. :D

Da sind wie wieder auf einer Linie mein Lieber. Hab(t) auch einen schönen Abend, GLG. + ... :-)))

Lazarius  01.10.2021, 21:22
@PicaPica

Na das ist ja schön, meine langen Arme bewirken etwas. Schön, dass wir wieder auf einer Linie sind. GLG, euer W.