Was ist der beste Sportwagen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Dodge Viper 43%
Chevrolet Corvette 14%
Alpine A110 14%
Toyota Supra 14%
Mazda RX-8 14%
Nissan GT-R 0%
Alfa Romeo 4C 0%

2 Antworten

Alpine A110

Das sind alles sehr sehr unterschiedliche Autos.

Der Alpine fährt sich bestimmt am besten aufgrund der Dimensionen und des Gewichts.

Dann gibt's Sportwagen die wegen des großen Motors Spaß machen.(Corvette,Viper).

Japanische Hersteller setzen auf Fahrspaß und das zu einem Fairen Preis (GTR,RX8). Zusätzlich sind für diese Autos oft Tuningteile verfügbar um sie individuell zu gestalten.

Es kommt immer drauf an was man machen möchte. Eine Viper oder Corvette fährt sich nicht so sicher wie die Konkurrenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dodge Viper

Die erste Generation ist einfach brutal zum fahren.

V10 mit 400 PS auf der Hinterachse. Handgeschaltet ohne ABS und ESP.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern