Was ist dein Grund, morgens aus dem Bett zu steigen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich nicht mehr liegen kann, weil sich Zipperlein melden, die eine oder andere Gräte sich meldet...und die Blase natürlich...oder der Hund jodelt vor der Schlafzimmertür :)

Keiner.

Jedoch morgens ins Bett zu gehen schon.

Jedenfalls nach der Nachtschicht.

Ok.

So'n Esoterikfreak stellte mir mal dieselbe Frage.

Die von ihm erhoffte Antwort:

" Alle stehen doch morgens auf, und gehen zur Arbeit oder Schule" o.ä.

gab ich ihm nicht.

Er wollte darauf hinaus, dass man durch 'positives Denken die Lebensumstände so ändern kann, dass man eben nicht mehr morgens aufstehen muss. Insbesondere dadurch, dass man in sein Geschäftsmodell einsteigt.

Meine Antwort damals war:

" Weil ich entweder ausgeschlafen habe, oder die Kids mich wecken"

EinAlexander  10.06.2023, 09:37
Insbesondere dadurch, dass man in sein Geschäftsmodell einsteigt.

das darin besteht, reich zu werden, indem man anderen gegen Geld erklärt wie sie reich werden? Ja solche Fuzzis kenne ich auch :-)

Mein Grund? Einfach ich bin wach und dann gibt es einen neuen und neues zu erleben. Ich freue mich grundsätzlich auf alle Unplanbarkeiten die ein Tag so mit sich bringt.

Außerdem habe ich dann wieder Zeit, an mir selbst, meinen Zielen und den Zielen meiner Begleiter zu arbeiten.

Für mich ist SCHWEIß der MÜHE LOHN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huhu, BrainFog128.

Die Redekunst ist eine meiner leichtesten Übungen, denn sie entsteht ja im Kopf........😂

Also nun zum Thema.

Vielerlei Gründe streifen mein Kleingehirn, um morgens aufzustehen.

Zunächst freue ich mich, dass ich, wenn ich aufstehe, dies mit Elan tue. Dann freue ich mich auf meinen Kaffee und mein Marmeladebrötchen. Das ist schonmal der wichtigste Grund überhaupt.

Danach kann kommen was will,ich versuche immer, das Beste daraus zu machen, sei es nun geschäftlich oder privat.

Langeweile gibt es für mich nicht, denn das ließe mein Naturell und mein Tatendrang gar nicht zu.

Nach einem ausgefüllten Tag besuche ich dann mein Bett wieder, und da kommt auch wieder Freude auf.

Ich denke, die Rhetorik gefällt dir ein bisschen, denn es war mir ein Vergnügen.

Mit diesem Schlusssatz beende ich den Tag, schicke dir liebe Grüße, und sage " Gute Nacht", bis morgen.

Herzlichst Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Ein neuer Tag fängt an und ganz ehrlich die Toilette und der Kaffee ruft nach mir. Dem muss ich dann irgendwann nachkommen. Ich bekomme bei langem liegen auch Rückenschmerzen und muss dann aufstehen um mich zu strecken und mich zu bewegen. Finde diese Morgen im Sommer jetzt so schön.