Was ist das denn?

2 Antworten

Vermutlich sind das schon Vorbereitungen für das Dürpelfest, das dort Ende übernächster Woche stattfindet. Direkt gegenüber vom Bahnhof - auf dem Bremsheyplatz - wird dabei eine von mehreren Bühnen aufgebaut, und in dem Zusammenhang wird es wahrscheinlich auch an einigen Stellen Absperrungen geben müssen.

Dass die Absperrgitter dafür schon einige Zeit vorher an den entsprechenden Stellen abgeladen werden, ist normal.

https://owg-ohligs.de/duerpelfest/

Da ist vielleicht eine Veranstaltung oder Demo und die Polizei hat schon mal die Absperrungen dafür abgeladen.