Was hilft gegen Nackenschmerzen?

3 Antworten

Ein Physiotherapeut oder Orthopäde kann einen blockierten Nackenmuskel lösen. Auf Dauer hilft Bewegung und Vermeiden ungesunder Körperhaltung.

Wärme hilft im akuten Fall. siehe Niels Antwort.

Wärme tut da eigentlich immer gut und vorsichtige Massagen.

Wärme,leichte Dehnübungen. Warmes Bad, Kirschkernkissen,Sauna,wärmende Salben, Franzbranntwein. Bildschirmarbeiten reduzieren. Handy vermeiden.

celinekevin22
Fragesteller

Hab Wärme drauf gemacht und hab immer noch Schmerzen

Niels489  07.04.2022, 21:50
@celinekevin22

Wenn das anhält Mal zum Arzt. Gegebenenfalls wird der dich einrenken,oder zum Orthopäden, Physiotherapeuten überweisen.

celinekevin22
Fragesteller
@Niels489

Alles klar. Hab es schon seit gestern Abend. Wie lang sollte ich warten?

Niels489  07.04.2022, 22:02
@celinekevin22

Bei starken Schmerzen würde ich morgen früh bei deinem Hausarzt anrufen. Ich habe das seit 3 Jahren chronisch. Lass das nicht anstehen. Gute Besserung.