Was heisst nun anywhere?

7 Antworten

Any = irgend (eins)

Where = wo

So ganz grob...

Aber wenn du keinen Ort sagst kann es ja auch ÜBERALL sein... Heißt eben einfach beides... Um weniger zu verwirren... Denkt dir einfach es würde nur "irgendwo" heißen... Das reicht eigentlich... Man merkt schon wenn was anderes gemeint ist

Im deutschen gibt es ja auch Teekesselchen

"Anywhere" steht für überall.

"I was looking for her anywhere."

"Irgendwo" würde ich mit "somewhere" übersetzen.

"I've seen your teacher somewhere."

Pfiati  12.08.2021, 08:44

Nicht wirklich.

Any bezieht sich auf eins oder mehrere Dinge.

Every bezieht sich auf alle Dinge gleichzeitig.

Daher:

Anywhere = Irgendwo (an einem oder mehreren Plätzen).

Everywhere = Überall (an allen Plätzen).

Daher sagst du wenn du was suchst

  • I looked everywhere, ... (ich habe überall geschaut)
  • ... but I couldn't find it anywhere (Ich könnte es nicht irgendwo an einem der Plätze finden, wo ich geschaut habe)
  • Wenn du sagen würdest ...but I couldn't find it everywhere würdest du sagen du konntest es nicht überall finden, aber an manchen Plätzen schon.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 10 Jahre Studium in English & wohne seit 2019 in den USA
Pfiati  12.08.2021, 08:43

Total relativ.

Gibt viele solche Fäden hier im Forum.