Was haltet ihr von YFood?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde das ganz gut, preis ist ok, als Pulver liegt man bei knapp 1,50€ pro Mahlzeit was gar nicht so teuer ist wenn man es mal mit der Currywurst im Brötchen vergleicht. Wenn ich keine Zeit oder Lust habe greife ich da gern mal drauf zurück.

Nexana00
Fragesteller

Fühlst du denn wirklich irgendeine Sättigung? Mir half es wie gesagt absolut gar nicht. Ich hatte auch einige Zeit nach dem Trinken noch immer genauso viel Hunger wie zuvor auch.

Fidreliasis  25.04.2021, 22:51
@Nexana00

Ja, ein gewissen Sättigungsgefühl ist da, bei einigen bekannt mehr bei mir weniger aber genug um bis zur nächsten Mahlzeit zu kommen ohne Hunger zu haben.

Ich hätte es gerne mal probiert nachdem ich es bei Adventure Buddy gesehen habe, aber als ich den Preis sah, habe ich davon schnell wieder Abstand genommen.

Nexana00
Fragesteller

Bei uns gab es das mal im Rewe und da habe ich mir 3 Flaschen geholt, um verschiedene Geschmacksrichtungen zu testen.

Aber die waren da auch im Angebot.

Dank dem Preis nehme ich aber auch eher Abstand. =)

Sowas mit Monster zu vergleichen ist wie Äpfelt und ein Auto zu vergleichen...

Ich weiß nicht wie Leute zu Behauptungen hier kommen, dass der Körper diese Nährstoffe nicht aufnehmen kann... Es gibt keine Logische Erklärung dies dies belegen könnte...

Das sind halt ein paar Proteine und Kohlenhydrate. Besser als ne Packung Chips ist es. Kann mir vorstellen, dass es was für Leute ist die Mittags keine Zeit haben was zu essen und dieser Drink sie davon abhält zu naschen.

Nexana00
Fragesteller

Beim Vergleich mit Monster ging es mir um einen preislichen Vergleich, da Monster ein recht teurer Energy Drink ist und immerhin ebenso wie YFood 500ml Inhalt pro Dose / Flasche hat.

70demigod  25.04.2021, 22:53
@Nexana00

Ja aber Preise zu vergleichen macht ja wenig Sinn wenn beide Produkte vollkommen unterschiedliche Funktionen haben!?

Bislang hat jegliche Forschung in dem Gebiet ergeben das diese dinger für die langzeit Ernährung absolut ungeeignet sind.

Die meisten der "Mineralien und Vitamine" aus diesem Produkt nimmt dein Körper gar nicht auf wenn sie auf diese Weise eingeführt werden.

Fidreliasis  25.04.2021, 22:52

Wie fürst du dir Vitamine und Mineralstoffe denn sonst ein außer Oral?

hargon  25.04.2021, 23:10
@Fidreliasis

Es bringt nichts Eisenspäne zu essen ;) So wird das zB bei Cornflakes gemacht um die Nährwerte etwas zu pushen. Es gibt durch aus einen Unterschied von Inhalt und Bioverfügbarkeit

Es gibt viele ähnliche Produkte auf dem Markt, ich habe eine Zeitlang Bertrand genutzt. Das ist aber im Grunde nur pulverisiertes Müsli...

Die Sache ist, dass es eigentlich ein Marketing Gag ist. Warum sollte man das Zeug trinken, wenn es auch Riegel gibt? Leichter, Kompakter, handlicher ...

Die Sache mit den Trinks ist eine neue Lücke, nach Actimel, Smoothies kommt nun eben Y-Food und ähnliches.