Was haltet ihr von Tieren bei Film und fernsehen? Glaubt ihr, die Filmtiere haben Spaß oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Je nach dem: 70%
Absoulute Tierquälerei 11%
Andere Antwort 11%
Das macht den Tieren Spaß 7%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das macht den Tieren Spaß

Den meisten Filmtieren macht das tatsächlich Spaß. Sie werden auf die Rollen trainiert und wenn dann die Auftritte in den Filmen kommen, zeigen sie gerne, was sie können, weil sie wissen, dass am Ende Belohnungen auf sie warten.

Da Tiere jedoch recht unzuverlässig sein können und Computeranimation immer billiger und besser wird, ist man schon dazu übergegangen die meisten solcher Szenen zu animieren anstatt sie mit echten Tieren zu drehen. Das heißt, wenn Tiere in Filmen auftreten, dann meist irgendwo herum sitzend oder stehend ohne was zu tun zu haben.

zggzf
Fragesteller

Danke für die Antwort👍. Das war meine Meinung früher, bis ich mich gefragt habe ob das nicht Stress für die Tiere ist :)

Andrastor  09.08.2021, 10:58
@zggzf

Für die wenigsten. Man achtet heute schon sehr genau darauf, dass die Tiere da nicht zu sehr gestresst werden, der Tierschutz wacht da mit Argusaugen auf die Filmindustrie.

Andrastor  09.08.2021, 21:27

Danke für das Sternchen

Je nach dem:

Ich würde sagen das ist unterschiedlich. Kommt darauf an, wie die jeweiligen Trainer mit den Tieren umgehen und was von den Tieren gefordert wird, aber bei seriösen Filmproduktionen gehe ich mal davon aus, dass es den Tieren gut geht und auch Spaß macht.

zggzf
Fragesteller

Stimmt genau👍. Danke für die Antwort

Je nach dem:

Ich denke es kommt ganz auf das Tier und den Besitzer an. Manche Tiere machen es gerne, andere machen es, weil es ihr "Job" ist, Kunststücke aufzuführen.

Kommt auch an wo der Film gemacht ist, in einem Land mit viel „Gewalt“ wird das Tier verscheinslich gepeitscht

Je nach dem:

Man weiß nie wie sich die Tiere so fühlen wenn sie diese Aufgaben für den Film/ die Serie machen.

Könnte sein das es ihnen gefällt aber vielleicht auch nicht das kann man nie wissen...

TheoBN  08.08.2021, 21:12

Jeder einigermaßen guter Tierbesitzer weiß, wie sich seine Tiere fühlen

AngiLib  08.08.2021, 21:16
@TheoBN

Genau nur in die Köpfe der Tiere kann man nie genau gucken... : x

zggzf
Fragesteller

Stimmt schon, wobei ich TheoBN zustimme, jeder Vernüñftige Tiertrainer hat doch ein bisschen ein Gefühl, wie es den Tieren geht. Man merkt das doch auch...