Was haltet ihr von Crosspaint und Crosstalk?

3 Antworten

Ich finde crosstalk und crosspaint echt klasse!.Natha und Chris geben sich viel Mühe um ein gutes Bibelverständnis zu vermitteln.

Dabei kommt der Humor auch nicht zu kurz, da sie immer wieder herzerfrischend lachen - das ist richtig ansteckend.

Natürlich ist ihre Botschaft nicht immer ganz einfach zu verdauen, da sie nicht nur vom Gott der Liebe reden, sondern auch davon, dass wir Vergebung für unsere Sünden brauchen! Das will heute niemand mehr hören. Aber es ist einfach die Wahrheit, dass wir Jesus brauchen um vor Gott bestehen zu können.

Ich kann die beiden Formate (crosstalk und crosspaint) nur empfehlen!

Sie vertreten eine spezielle, engstirnige Sichtweise des Christentums und man kann sie zu denjenigen zählen, die sich früher selbst Fundamentalisten nannten. Für mich ist das nichts.

LolXD881
Fragesteller

Aber biblisch ist es ja

BillyShears  16.12.2020, 12:46
@LolXD881

Naja, was verstehst Du unter "biblisch"?

Ist es zB biblisch zu sagen dass aufgrund von Jesu Verbot der Scheidung man sich heute nicht scheiden lassen darf oder ist es biblisch den Hintergrund zu berücksichtigen, dass Frauen zur Zeit Jesu wahllos in die Wüste geschickt wurden wenn Männer keinen Bock mehr auf sie hatten und Jesus damit die Position der Frau gestärkt hat?

Diejenigen die mit dem Begriff 'biblisch' hausieren gehen, gehören meistens zu denen, die den Buchstaben höher setzen als den Menschen. Und das meine ich mit "engstirnig".

LolXD881
Fragesteller
@BillyShears

Biblisch ist das was das Wort des Herrn sagt (AT und NT)

vgl: 2.Tim 3,16

ja man setzt Worte des LEBENS, höher als Menschen. Denn man muss Gott mehr gehorchen als Menschen (Apg 5,29)

AlexAndTheMusic  05.04.2021, 22:52
@LolXD881

Naja wie man's nimmt. Der Satan bezieht sich in Mt5 (?) Wo er Jesus verführen möchte auch auf die Bibel.

Nicht das das Satanisten sind, aber nur weil sie sich auf die Bibel beziehen haben sie nicht Recht und reden nicht gleich im Namen Gottes

Beide Youtube-Kanäle gefallen mir recht gut.

Generell sollten Christen natürlich alles, was irgendwo gesagt oder gelehrt wird, anhand der Bibel überprüfen, wie es die Beröer taten (vgl. Apostelgeschichte 17,11b).

LolXD881
Fragesteller

Ok, danke

Midgardian  28.12.2020, 12:49

Und anhand von was überprüfen sie die Bibel?

chrisbyrd  28.12.2020, 12:51
@Midgardian

Umgekehrt: Ich überprüfe alles, was ich mitbekomme (gerade auch in christlichen Vorträgen usw.) anhand der Bibel.

Es stimmt aber: Vorher habe ich überprüft, ob die Bibel wirklich dem Anspruch gerecht wird, Gottes wahres Wort und Offenbarung für uns Menschen zu sein. Wäre das nicht der Fall, würde ich die Bibel in die blaue Tonne werfen...

Es gibt für mich einfach viele Gründe dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst, die Historizität der Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie, die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).

Beispiel: Bilbische Prohezeiungen und Vorhersagen beweisen Gott