Was gehört in eine Reisetasche für eine Mannschaftsfahrt (Handball)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich würde etwas Geld tauschen. In Dänemark benutzt man "Kronen".

Denke eventuell daran, daß in Dänemark die Lebensmittel (vor allem Alkohl) um einiges teurer sind.

Denke auch daran, trotz Schengenabkommen, deinen Reisepass oder Personalausweis mitzunehmen. Es können nämlich Passkontrollen vorgenommen werden. Vor allem wenn du von Deutschland mit dem Zug nach Dänemark einreist.

Gute Fahrt

Bier, Klamotten und Karten. Hygieneutensilien und vergiss die Ladekabel nicht :)

Klamotten für 5 Tage (Unterwäsche,Trainingsanzug,Freizeitklamotten etc.)

Duschsachen (Handtuch,Zahnbürste,Zahnpasta,Shampoo etc.)

Geld für Essen oder selber was mitnehmen

PokerladyTT  02.01.2017, 20:45

Genau wie hier beschrieben

Ein Trikot und denke an deine Turnschuhe. Vielleicht noch dein Handy und was dir eben noch so wichtig ist.

Eigentlich musst du es ja aber selber am besten wissen. Bier darf natürlich auch nicht fehlen. XD

Super, wird bestimmt witzig. Hab früher auch mal Handball gespielt und sind auch 2x im Jahr auf Mannschaftsfahrt :-)

- Natürlich unbedingt an deine Bandagen, etc denken
- Falls du für den Verletzungsfall spezielle Mittel benötigst (die nicht im Mannschaftskoffer enthalten sind)
- Badelatschen
- Shampoo, Duschgel, Zahnbürste, Zahnpasta, etc
- Handtücher am Reisehandtücher aus Mikrofaser die benötigen wenig Platz (ich hab damit gute Erfahrungen gemacht https://www.amazon.de/Leisure-Mikrofaser-Handtuch-140x90cm-Netzbeutel/dp/B01JEO0I9U/ref=sr_1_136?ie=UTF8&qid=1485599103&sr=8-136&keywords=mikrofaser+handtuch
- Aspirin für den Tag danach ;-)
- Handy, Pad whatever und entsprechende Ladekabel
- Je nach Unterkunft vielleicht ein Hüttenschlafsack
- Geld, Perso, EC-Karten

Viel Spass in Dänemark... ich schwelge jetzt erst mal in Erinnerungen :-D