Was gab es zu erst?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Mann 71%
Frau 29%
Kaja015  29.04.2023, 07:26

Meinst du das als religiöses Thema oder eher wissenschaftlich, also so Evolution?

s3200fuji
Fragesteller

Beides

5 Antworten

Frau

in der von Männern geschriebenen Bibel kam natürlich der Mann zuerst .

Jedoch ist dem leider nicht so. Das Weibliche war zuerst da und das Männliche ist eine Mutation davon.

Beweis: Alle Babys sind erstmal weiblich. In der Zeit bekommen sie auch ihre Brustwarzen, die dann bei den Männern sich nicht mehr zurückbilden.

Mann

Adam wurde als erstes erschaffen. Danach Eva, laut der Bibel.

Demnach formte Gott den Adam aus Erde und hauchte ihm den Lebensatem ein. Anschließend gab Adam zwar den Tieren Namen, fand aber kein partnerschaftliches Gegenüber. Daraufhin ließ Gott Adam in einen tiefen Schlaf fallen, entnahm ihm eine Rippe (wörtlich: „Seite“) und schuf aus dieser sein Gegenüber Eva.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Adam_und_Eva#:~:text=Demnach%20formte%20Gott%20den%20Adam,aus%20dieser%20sein%20Gegen%C3%BCber%20Eva.

adelaide196970  08.11.2023, 00:13

tatsächlich war es aber leider umgekehrt, wie wir heute wissen. Erst war das Weibliche da und das Männliche ist eine Mutation davon.

Aus biologischer Perspektive: Keiner von beiden.

Die sexuelle Fortpflanzung (abgeleitet) entstand erst nach der asexuellen Fortpflanzung (ursprünglich).

"Sexuelle Fortpflanzung" bedeutet nur, dass zwei individuelle Organismen durch die Kombination ihres genetischen Materials neue Nachkommen bilden. Am Anfang gab es also Sex, aber noch kein Männchen oder Weibchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)

adelaide196970  08.11.2023, 14:26

das könnte tatsächlich so sein

Mann

Adam ("Mensch") gab es vor Eva ("Leben")

adelaide196970  08.11.2023, 00:07

also gab es erst Leben nach Adam

zahlenguide  08.11.2023, 08:01
@adelaide196970

Nein, denn Jesus gab es zuvor, und Er sagt über sich ICH bin DAS Ewige Leben. ich denke, dass der Name Eva eine Liebesbekundung ist. Sowas wie: Du bist mein Leben.

Wir Menschen denken immer in Anfängen. Die Welt aber ist anders. Ohnehin voller Wunder. Und vor allem auch noch unendlich. Wir nageln uns auch immer wieder auf den Urknall fest, der vor 13,7 Milliarden Jahren stattfand. Aber irgendwo knallt es doch immer ! Warum soll ausgerechnet der Urknall der Anfang von allem gewesen sein ?

Es ist eine ähnliche Frage, wie die mit dem Huhn und dem Ei. Diese Frage wurde mal in einer Rundfunksendung durchdiskutiert.

Die Antwort darauf: "Beides muss zuerst dagewesen sein."