Woran erkennt man welche der Chromsomen ein homologenes Paar bilden | Biologie?

 - (Sex, Frauen, Männer)

1 Antwort

Du musst die zusammenlegen, die das gleiche Bandenmuster haben. Achte auch auf die Länge der p - und q-Arme bzw. die Lage der Centromers. Dann müsste sich auch ergeben, ob es sich um Mann oder Frau handelt.

Sperax
Fragesteller

Ich Es ergeben sich immer 2 gleiche Paare somit ist es ein Frauen Karyogramm, oder, da die Paare immer gleich sind und sozusagen XX Chromsom darstellen?

Sperax
Fragesteller
@Sperax

Das macht kein Sinn, das ist das geschrieben habe.