Was für ein Taufgeschenk?

5 Antworten

In meiner Familie ist ein Silberbecher mit Name oder eine Halskette üblich. Das sind Dinge, an denen man sich ein Leben lang freut und die das Kind an dich erinnern.

In anderen Fällen habe ich dem Kind eine Zoo-Aktie geschenkt. Damit kann man einmal pro Jahr gratis in den Zoo.

Lege ihm ein Sparbuch an und zahle da etwas ein zum Geburtstag, Weihnachten oder Ostern. Zu seinem 18 Geburtstag kannst Du ihm das Sparbuch überreichen, und Dein Neffe kann es zum Führerschein oder ähnlichem verwenden. Habe ich bei meinen beiden Patenkinder auch gemacht

Ein Taufbecher ist ein gutes Geschenk. Du solltest dich aber vorher erkundigen,ob jemand anders auch schon einen besorgt hat. Nicht, dass da plötzlich zwei Taufbecher geschenkt werden!

Ein Bier, früh übt sich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung