Was erwartet ihr vom neuen ICE 5?

7 Antworten

Barrierefreiheit

Rückkehr zu Abteilen

Bessere Fensterverteilung

Bequeme Sitze wie im ICE 3 neo

Mehrsystemfähigkeit

Gutes Design wie beim ICE 3

Breiterer Innenraum

Mehr Platz als im ICE 4

Woher ich das weiß:Hobby

Ich erwarte mir davon nichts, ich brauch solche Geldverschwendung und Umweltschädigung (durch Geschwindigkeit) nicht. Ich muss jetzt täglich 1 Stunde länger von der Arbeit heimfahren, weil die Bahn durch Bus ersetzt wurde wegen Personalmangel. Ich rechne damit, nächstes Jahr die Arbeit ganz aufgeben zu müssen, weil auch Busfahrer fehlen und hier dann alles zumacht.

Über eure Großstadt-Luxusprobleme kann ich als Dorfbewohner nur den Kopf schütteln!

Koio78
Fragesteller

Ein Auto hast du nicht?

uhyrius  02.04.2024, 09:44
@Koio78

Hab ich schon, aber ich fahr nur bis zum nächsten Bahnhof in 5 km Entfernung (Landstraße, wenig Verkehr). Aufgrund von Herzproblemen fahr ich nicht mehr weiter und keine Schnellstraßen.

Koio78
Fragesteller
@uhyrius

Cool. Du hast den wenigsten Stress, weil du beides nutzt. Auch wenn diese Verspätungen natürlich nervig sind

Nichts. Höchstgeschwindigkeit ist für mich nicht wirklich wichtig bei der Bahn. Mir wäre es lieber, die Züge würden langsamer fahren, dafür pünktlich sein und gute Anschlüsse haben, die auch sicher erreicht werden.

Weiterhin wäre es schön, wenn sowohl Züge als auch Bahnhöfe sauber und ohne Beschädigungen wären, und wenn man auf einem Bahnhof auch sitzen könnte, bevorzugt warm und trocken. Wenn es dann noch auch auf kleineren Bahnhöfen Personal gäbe, dass einerseits für Ordnung sorgt, andererseits bei Problemen weiterhilft, wäre das richtig toll.

uhyrius  02.04.2024, 09:41

Das sind genau die Dinge, dich ich auch will

Weiter 50min Verspätung

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Reifen gewechselt (Lego)