Was betet man vor dem Iftar an Ramadan?

2 Antworten

Du meinst das Abendgebet, welches zur gleichen Zeit wie Iftar eintritt. Jedoch musst du zuerst dein Fasten brechen und in Ruhe essen danach wird das Abendgebet verrichtet.

RipeClown  21.06.2015, 08:08

Eigentlich bricht man es mit Wasser und / oder einer Datei traditionell nach einer Aussage des Propheten, danach betet Mann und danach isst man

Fajr (Morgengebet) Dhuhr (Mittag) Asr (Nachmittag) Magrib ( fastenbrechen) (Sonnenuntergang) Isha (Nachtgebet) Vor Morgengebet komm isha.