Was bei Tätigkeit schreiben?

3 Antworten

Du musst die Oberbegriffe der Warengruppen angeben, damit die Gewerbeau fsicht weiß, womit du handelst. Es ist doch für die Überwachung ein Unterschied, ob du mit Lebensmitteln, Tieren, Schmuck oder Elektroartikeln handelst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde schreiben " Onlinehandel mit xxx" (je nachdem was du halt verkauftst)

reselling oder dropshipping sind aber kein marketing, sondern Handel.

Ich würde daher Onlinehandel angeben. Je nach Amt wollen die dann ggf. noch eine Eingrenzung auf bestimmte Warengruppen.