Was bedeutet Paket kann am Standort abgeholt werden?

4 Antworten

Ich habe nur die Nachricht über Amazon "kann am Standort abgeholt werden"

Und was steht denn in der Sendungsverfolgung auf der DHL-Webseite.

Die Meldungen bei Amazon sind oft unpräzise und wenig aussagekräftig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der Trackingnummer bzw. Sendungsnummer auf die DHL App und das Ergebnis zeigt dann den Standort an. Bei mir ist es immer die DHL Filiale an die auch sonst immer hinterlegt wurde...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kenne ich ,bei uns in Portugal ist es aber nur immer mit DHL so.Ich lasse das Paket da immer liegen,dann geht es zurück nach Amazon.Denn eine Karte gibt es auch nie.Standort kenne ich bei uns auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dann schau mal in deinen Briefkasten, dort sollte der Ort vermerkt sein, auf der Karte die hinterlassen wurde

notfalls bei DHL nachfragen

Apfelblume21
Fragesteller

Ich habe keine Karte

Ich habe nur die Nachricht über Amazon "kann am Standort abgeholt werden"

DerGrauePilger  16.05.2023, 23:56

Leider wird neuerdings in den seltensten Fällen eine Notiz im Briefkasten hinterlassen (und falls doch sind die noch kryptischer oder bieten eine gänzlich andere Info, die aber nicht zu Lösung des Problems beiträgt).

Bei meinem letzten Fall, das war über DPD, musste ich ein halbes Dutzend Kooperationsbetriebe abklappern bis mir endlich einer weiterhelfen konnte... die anderen konnten, oder wollten nicht.

Jetzt habe ich das gleiche Problem mit DHL...
Tag 1:
Der Lieferant hat sich mit jedem Stop 20-30 Minuten Zeit gelassen, wodurch ich sogar noch unerwarteterweise zu Hause zeitig ankam. Er hat bei meinem Stop gesagt "jetzt mach ich Feierabend...."
Tag 2:
Ich bin zu Hause und warte auf die Lieferung. Bekomme die Meldung "konnte nicht zugestellt werden, da nicht angetroffen". Ihr könnt euch denken wie lustig ich das gefunden habe.. und jetzt darf ich das gleiche Spiel, wie zuvor mit DPD, nochmals treiben... Also ab durch die Stadt und Filialen abklappern, weil man online keine genauen Infos erhält und die Mitarbeiter in den Filialen nur in den seltensten Fällen selber weiter wissen..

DerGrauePilger  16.05.2023, 23:59
@DerGrauePilger

Edit:

Übrigens ist das hier die Rückmeldung bei der Sendungsverfolgung durch DHL:
"Sendung liegt in der Filiale zur Abholung bereit"

Wie soll Amazon mehr Infos bieten, wenn die Quelle nicht viel her gibt..