Was bedeutet für euch Männlichkeit?

9 Antworten

Hallo!

Am häufigsten bedeutet es für mich ein Erscheinungsbild, also etwas Äußerliches.

Leider bedeutet für mich Männlichkeit immer noch am zweithäufigsten, dass Menschen nach Rollenzuschreibungen handeln, die angeblich das Männliche beinhalten.

LG

gufrastella

Ich fang jetzt hier keine Diskussion an.. ich teile lediglich meine Meinung mit ^^...

Für mich ist Männlichkeit noch sehr im klassischen Sinne, wenn der Mann zu seinen Fehlern steht, sich um eine Frau kümmern kann, den weg vorgibt bzw. eine Führungspersönlichkeit an den Tag legt und ja, auch wenn ein Mann schmerzen aushalten kann ohne gleich zu heulen, zeigt es von Männlichkeit. Natürlich ein gewisses maskulines aussehen wie Vollbart, und breite Schultern gehören für mich zur klassischen Männlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   26.12.2023, 20:32

Wäre es für dich dann auch okay wenn der wie du ihm besheebst ja dich ehr Klassische Mann, eine klassische Frau zu sein? 🤔

Also den Haushalt zu machen, kochen, putzen etc.

Selbstbewusstsein, mentale Stärke - bzw. einen stoischen Umgang mit Problemen aller Art. Ob nun körperlich oder seelisch.

Was aber nicht bedeutet, dass man sich nicht Rat oder Unterstützung bei anderen holen kann. Bei seiner Frau sowieso.

Aber letztlich sollte immer eine gewisse Distanz vorherrschen, bei der auch Niemand das Recht hat, diese zu überschreiten.

Männlichkeit ist wenn man nur eine halbe Stunde heult wenn man sich den Zeh am Türrahmen gestoßen hat

Für mich eine Person die sich hinter seine Frauen/Mädchen ( Frau/ Freundin, Tochter, Nichte usw. ) uneingeschränkt stellt. In unserer heutigen Gesellschaft müssen leider oft wir Frauen den part übernehmen.