Was bedeutet das Abzeichen am Revers?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MMn war das ein Witz!

Am bekanntesten ist diese Schleife in rot, womit man auf die Solidarität mit HIV-Infizierten und AIDS-Kranken hinweisen wollte.

Diese Schleife hat aber ein Kuh-Muster (weiß, mit schwarzen Flecken) und steht damit vermutlich für BSE.

"BSE-Schleife

Aus Solidarität mit den an BSE erkrankten Rindern trug Harald Schmidt jahrelang eine Schleife in Kuhfellmuster am Revers. Die Zuschauer konnten die Schleife bestellen und damit bekennen: "Ja, auch ich bin gegen den Rinderwahnsinn!" Offiziell vertrieben wurde die Schleife übrigens von Unox, der Rinderrechtsorganisation der Uno."

https://www.spiegel.de/fotostrecke/harald-schmidt-show-die-sonderbarsten-running-gags-fotostrecke-132458.html

https://de.wikipedia.org/wiki/White_Ribbon

Das ist die ursprüngliche Bedeutung.

Asporc  20.08.2021, 23:02

Kennst du rein zufällig auch ein Gegenstück ? Also das man sich anheftet das man gegen Gewalt von Frauen in Beziehungen ist ? Das würde ich mir sofort kaufen und tragen.

Asporc  20.08.2021, 23:07
@FahrschulNerd

Fürchte ich auch. Es gibt unmengen an Menschen die tatsächlich glauben das Männer bei Gewalt in Beziehungen einen Alleinanspruch haben.