was bedeutet das (dringend!)?

2 Antworten

Ich würde es so entziffern:

Zur Erinnerung an (von?) ... ...

gemeinsamer Arbeit

F. W. Otto Schulz

U.R.

Geheimrat F.W.Otto Schulze/Schuetze (?)

zur Auswahl

Trutz mit Band (=Orden).

Die Orden/Abzeichen zeigen Krone und jemanden mit Pickelhaube, also vllt. aus Weltkriegszeiten (1.WK) oder auch davor (König/Kaiserlich). Auch Beamte bekamen ähnliche Ordensspangen bzw. Ordensschnallen, z.B. in Bayern mit Leopold Prinz Regent von Bayern darauf abgebildet, als Verdienstorden.

Muchapikatchu
Fragesteller

dankeschön!

Sehr schwer, ich entziffern "Geheimrat FW (Freiwilliger? ) Otto Schenk (????) Dank mit ???? Frage eine Person, die über 90 ist (Altersheim???) , die kriegt das raus. Meine Mutter schrieb so, daher meine rudimentären Kenntnisse.

Die Bilder zeigen eventuell Orden aus dem 1. (?) Weltkrieg: eisernes Kreuz??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung