Warum wusste Jibril nicht, dass Mohammed nicht lesen konnte?

1Iken  08.05.2024, 10:28
Warum wusste Jibril nicht, dass Mohammed nicht lesen konnte?

Wo steht das?

KevinXP123
Fragesteller

in dem angegebenen Hadith steht, dass Jibril Mohammed 3 mal würgte und zu Boden drückte. Daraus lässt sich interpretieren dass Jibril es nicht wusste oder?

1Iken  08.05.2024, 10:32
oder?

Nein. Das hast du so interpretiert, aber eine Interpretation muss nicht richtig sein.

KevinXP123
Fragesteller

ok, warum drückte Jibril Mohammed 3 mal zu Boden als Mohammed 3 mal sagte dass er nicht lesen könne?

1 Antwort

Hi Kevin ich werde dich jetzt aufklären wovon viele leider nichts wissen.

Ich bin ein Muslim aber (Schiite) und bei uns ist die Offenbarung komplett anders und die Offenbarung von Gabriel a. war auch ganz anders zudem konnte laut unseren Quellen der Prophet s. lesen und schreiben.

Die erste Offenbarung an Propheten Muhammad (s.) ist ein immer wiederkehrender Vorwand, die Charaktereigenschaften des letzten Propheten und damit die vollendete Religion zu kritisieren. Die Kritiken, die an dieser Stelle zu Recht erhoben werden, beruhen auf Fehlern, die in alten Büchern der islamischen Geschichte auftreten und leider von manchen Muslimen unbedacht übernommen und weitergegeben werden.

Die erste Offenbarung wird in einigen bekannten Quellen (z.B. in den Sammelwerken von Buchari und Muslim, in Tarih-Tabari, Tarih-lbn Asir, Musnad Ahmad ibn Hanbal, Siri Ibn Hischam u.a.) in fünf verschiedenen Formen im Namen von fünf verschiedenen Überlieferern tradiert, wobei keine einzige dieser Personen selber Zeuge der Ereignisse gewesen sein kann. Die fünf angeblichen Überlieferer sind:

Aischa bint Abu Bakr Abdullah Ibn Schaddad-ul-Leysi, geb. zum Ende des Prophetenlebens (Takribu-a-Tahsib 1/422, Medina al-Maktabul Ilmiya);Ubaid Ibn Umair, geb. zum Ende des ProphetenlebensUruat Ibn Zubair, geb. in der Zeit von Kalif UmarAbdullah Ibn Abbas, geb. 3 J.v.H., derjenige, der diese Überlieferung von Ibn Abbas weitergab (Ikrama), gilt bei den Islamforschern als jemand, der seine Lügen im Namen von Ibn Abbas weitergab.

HIER DIE WAHRE GESCHICHTE DER ERSTEN OFFENBARUNG

Nachdem ALLAH dem Prophet Muhammad (s.) eine Fülle Seiner besonderen Gnade erwiesen hatte, offenbarte Er ihm den gesamten Heiligen Qur'an in einer Heiligen Nacht, der Nacht der Bestimmung [lailat-ul-qadr] (vgl. Sure 97) in das Herz des Propheten Muhammad (s.). Als die Zeit für die Veröffentlichung der Prophetentums reif war, sandte ALLAH ihm auch Gabriel (a.), damit Gabriel (a.) die in das Herz des Prophet Muhammad (s.) geschriebenen Worte auf seine Zunge bringen möge, um den Prophet Muhammad (s.) in seiner schweren bevorstehenden Aufgabe zudem zu bestärken. Gabriel (a.) nahm den Arm des Propheten sagte zu ihm: "0 Muhammad, lies!", und der Prophet fragte: "Was soll ich lesen?" (vgl. Sure "al-Alaq", 96. Sure)

An dieser Stelle ist zu erwähnen, dass Gabriel nicht sagte "sprich", sondern "lies". Lesen kann man nur etwas, was irgendwohin geschrieben wurde, und wenn man es erkennen kann. Der Prophet Muhammad (s.) antwortet hier auch nicht "Ich kann nicht lesen" oder ähnliches, sondern fragt, welche von den Tausenden und Abertausenden in sein Herz eingebrannten Worten er denn nun als Erstes lesen solle.

Und Gabriel (a.) sagte: 'Lies im Namen deines Herrn (Heiliger Qur'an 96:1 ff ). Danach verlas Prophet Muhammad (s.) die Offenbarung Gottes. Dann kam der Muhammad (s.) aus der Höhle heraus. Am Horizont hatte sich Gabriel (a.) in der für ihn schönstmöglichen Gestalt aufgebaut, um den Propheten (s.), das beste aller Geschöpfe, zu grüßen und zu ehren. Die Faszination der Wahrheit war in jedem Atemzug zu spüren.

Jedes Blatt, jeder Stein, jeder Baum und jeder Grashalm grüßte den Propheten mit dem Friedensgruß "as-salamu-alaika, ya ayyuhannabi-ullah" (Der Friede sei mit Dir oh Prophet Gottes). Prophet Muhammad (s.) hörte bei jedem Ding, an dem er vorbeiging, diese Stimmen: 'Friede sei mit dir, o Muhammad, Friede sei mit dir, o Freund Gottes, Friede sei mir dir, o Gesandter Gottes'" und tausende Engel grüßten ihn. (Bihar-ul-Anwar, 18. Bd. 205-205). Wegen der Herrlichkeit Gottes, die ihn erleuchtet hatte, der Faszination des Islam, die ihn, den Auserwählten, grüßte, der wunderbaren Gestalt Gabriels (a.), der sich in alle Blickrichtungen vor ihm aufbaute und seiner eigenen Bescheidenheit über diese Gnade ALLAHs erzitterte und erschauerte der gesamte Körper des Prophet Muhammad (s.), als wenn er krank gewesen wäre. So kam er zuhause an und seine Frau Chadidscha (a.) erkannte sofort die Situation, auch sie hatte mit ihrem Mann gewartet auf diesen Moment und sie holte eine Decke und wickelte ihn ein. Dann kamen die Verse "Oh Du Eingehüllter... (Heiliger Quran 74:1ff.)."

Lies dir bitte die Quelle durch und vergleich einmal unsere Version http://www.eslam.de/begriffe/e/erste_offenbarung.htm