Warum wurde das Gebet nicht erhört?

berloff  09.05.2024, 12:02

Bist du Christ oder Muslim ?

Inkognito-Nutzer   09.05.2024, 12:03

Christ

13 Antworten

Du kannst Dir nicht sicher sein, dass es für Dich gut wäre, wenn es so gekommen wäre.

Gott sieht deine Gegenwart und deine Zukunft.

Ich bin Gott dankbar, dass ich meine jetzige Frau habe und nicht die Frauen, die ich mir zuvor als Partnerinnen gewünscht - gebeten habe.

Egal, ob es bei Dir um eine Lebenspartnerin/Lebenspartner geht oder um eine andere Person, Du kannst nicht abschätzen, ob die Zukunft/ob Gott für Dich noch jemand viel geeigneteren bereit hält.

Vielleicht ist es besser so und Du weißt es nicht. Vielleicht hättest Du in Zukunft mit der Person Probleme bekommen.

Wir wissen nicht, warum manchmal einem im Leben so etwas passiert und manche Gebete nicht erhört werden. Vielleicht ist das der Grund: Vielleicht geht es Dir bald besser und dann kannst Du anderen Menschen helfen, die in einer ähnlichen Situation sind, wie Du. Ich habe mal von einem Menschen gelesen, der als Kind gemobbt wurde. Er hat sich sicher gefragt, warum ihm das passiert und warum sein Wunsch, dass das aufhört, nicht in Erfüllung ging. Heute setzt er sich sehr gegen Mobbing ein und hat damit schon vielen anderen Menschen geholfen.

Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Wenn du erwartest, dass Gott stets tut - am besten sofort -, dann erwartest du im Grunde, dass Er dir dienen solle, deine Wünsche zu erfüllen. Dann hältst du Ihn folglich für schlecht und unzuverlässig, wenn ein Wunsch nicht erfüllt wird. Dann vergisst du, dass Gott allwissend und allmächtig ist. Dann hast du kein Vertrauen in Ihn und dem, was nach Seinem Willen geschieht. Daher sagt man ja auch „so Gott will“, worin immer die Überzeugung mitschwingt, dass es nicht ohne Grund geschieht, was geschieht. Oft ist etwas, dass was uns gut und richtig erscheint, im Nachhinein schlecht. Vertrau darauf, was geschieht. Gott weiß immer besser, als wir alle, ob etwas am Ende gut ist oder nicht. Gottvertrauen ist ein Kermstück von Glaube. … Und die wahre Liebe wird kommen. So Gott will. Gott ist immer mit den Geduldigen.

Es geht ja auch um den Willen Gottes, er ist kein Wunschautomat. Man darf ihn nicht zwingen. Man braucht Geduld und Hoffnung. Das es gut wird. Und dich überraschen lassen wie dich Gott führt. Es wird schon so richtig sein wie er es macht. Vertrau auf Gott, denn er weiß was er tut.

Weil der Grund für den Kontaktabbruch ganz woanders liegt. Vielleicht hilft Dir und Deiner Seele das Beten ja irgendwie. Aber Du solltest schon so geerdet sein, ein Gebet auch einordnen zu können. Solange Du aber tatsächlich denkst, irgendwer würde real Deine Gebete (er-)hören, scheinst Du das nicht zu können.