Wieso schweigt Gott?

7 Antworten

Vielleicht hilft dir Gott bereits, aber du merkst es nicht bzw. kannst es für dich nicht annehmen.

Das Gedicht "Spuren im Sand" könnte dazu passen: Spuren im Sand

Wir wissen nicht, warum manchmal einem im Leben so etwas passiert und manche Gebete nicht (sofort) erhört werden. Vielleicht ist das der Grund: Vielleicht geht es Dir bald besser und dann kannst Du anderen Menschen helfen, die in einer ähnlichen Situation sind, wie Du. Ich habe mal von einem Menschen gelesen, der als Kind gemobbt wurde. Er hat sich sicher gefragt, warum ihm das passiert und warum sein Wunsch, dass das aufhört, nicht in Erfüllung ging. Heute setzt er sich sehr gegen Mobbing ein und hat damit schon vielen anderen Menschen geholfen.

Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Wenn Du meinst, dass Gott nicht hilft und nicht auf Gebete antwortet, liegt es vielleicht nur daran, dass Du die Hilfe und Antworten nicht erkennst oder erkennen willst. Was mich angeht, so habe ich in oder in Folge von Gebeten immer wieder Antworten und hin und wieder auch die Hilfe erlebt, die ich erbeten hatte, aber so ziemlich immer dann, wenn sie wirklich nötig war.

Ich denke in der Tat, dass Gott auch Dir hilft und antwortet, aber Du es nur nicht erkennst, so ähnlich wie bei der Kurzgeschichte "Spuren im Sand".

Altgekanntes Phänomen.

Er schweigt.

Meint: Er redet nicht zu einem und er scheint nichts zu tun.

Das ist aber nicht so. Zu einem teils weit späteren Zeitpunkt kannst du dann sehen, dass Er doch alles bestens gelenkt hat.

Hey :-)

ich sehe du hast hunderte deiner Fragen, die du hier bereits in ähnlicherweise gestellt hast und habe mir mal etwas Zeit genommen in einige reinzuschauen.

Da wir hier bei GF sind, wo die Antworten helfen sollten, will ich ehrlich sein:

Ich würde mit dem Thema, mal im echten Leben mit jemandem darüber sprechen.

Es wirklich - und bitte nimm es nicht böse aus - als wärst du sehr durcheinander. Tritt doch bitte mit deinen Eltern in Kontakt oder spricht das doch mal ehrlich beim Arzt an. Ich mache mir bei deinen Aussagen etwas sorgen, dass es dir grade nicht gut geht. Letztendlich ist die Kern-Idee von GuteFrage.net eine Hilfestellung zu bieten.

Liebe Grüße :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung