Warum verkauft Wish und Alixexpress meistens nur Schrott?

3 Antworten

Es kommt eben alles aus China nach dem Motto "billiger kack für aber wenig Geld"

Es ist aber nicht alles Schrott. Es kommt drauf an was man kauft. Netzteile und Powerbanks sind meistens kompletter Schrott. Es gibt aber auch oft durchaus brauchbare Ware.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Weil Wish und Aliexpress Anbieter von Billigwaren aus chinesischen Lagern sind und deren Zielgruppe : Naiv + "hauptsache billig" ist.

Funktioniert ja

Kann ich bei Aliexpress nicht bestätigen.

Alles, was ich bisher dort gekauft hatte, ist hervorragend.

Von Gadgetspielereien, über Lichterketten, Drohnen, Powerbanks, bishin zum Staubsaugerroboter.

Alles völlig ok.